Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

E620 Vorstufe - spinnt?

  • 7 Antworten
  • 4112 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Gwynedd

  • Gast
E620 Vorstufe - spinnt?
« am: 15.10.2005 06:59 »
Morgen Leute! ;D

Das Thema hatten wir schon einmal vor langer Zeit!
Ich hatte Probleme mit dem Trafo, dieser war futsch - Jetzt kam der Neue von Marschner und alles funktioniert erst einmal.

Er funktioniert jetzt ca. eine Stunde ohne Probleme, danach wird er extrem leise, der Ton stirbt förmlich!
Komischer weise verschwindet dieses Phänomen sofort, wenn ich einmal die Kanäle umschalte.
Mit den Kanälen selber hat das aber scheinbar nichts zu tun!

Bis eben konnte ich knapp zwei Stunden spielen, dann wieder der gleiche Mist!
Nach dem Kanalwechsel ging es wieder, doch jetzt wird der Intervall um einiges flinker -  Zum Schluss kommt der Mist alle 5 Minuten!

Das NERVT!  >:(

Ich vermute einfach mal, dass es an der Kanalumschaltung liegt?
Das den Relais oder was immer der Saft ausgeht und sie das Signal zwanghaft erdrosseln.

So, nach erneutem aufschrauben sah ich auf der Platine sowas wie ein Omron ähnliches Relais 24DC, ein hässliches Etwas (sieht aus wie ein Optokoppler) und einen 14Pol Chip, auf dem nix steht.

Hat denn jemand schon den gleichen Müll mit seinem Verstärker gehabt, gibt es sonstige Erfahrungen?

Danke,
Grüße aus Thüras.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #1 am: 15.10.2005 14:56 »
Hallo,

das "Problem" kenne ich mindestens von zwei anderen E530er Engl: Ursache war jedesmal eine kalte Lötstelle und ein absolut gleiches Verhalten.
Kontrolliere zuerst einmal die Lötstellen um und an den Sockel.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Gwynedd

  • Gast
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #2 am: 20.10.2005 16:02 »
Heisa Dirk!

Jupp, danke -  das wird es wohl gewesen sein, habe alle Lötstellen mal neu gemacht!

Bis zur nächsten Bestellung!  ;)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #3 am: 20.10.2005 22:55 »
Jupp, danke -  das wird es wohl gewesen sein, habe alle Lötstellen mal neu gemacht!

soll das jetzt bedeuten, dass wieder alles OK ist ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Gwynedd

  • Gast
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #4 am: 20.10.2005 23:00 »
Heisa!

Jupp, hatte ihn bis jetzt jeweils höchstens 3 Stunden in Folge laufen.
Das Problem trat bislang nicht wieder auf!

Grüße  :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #5 am: 21.10.2005 17:33 »
also dann wäre das Nummer drei in der Sammlung - ich verstehe manche Firmen echt nicht...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #6 am: 21.10.2005 19:21 »
Servus,

bzgl. Eng ist das hier auch lesenswert: http://forum.musikding.de/yabbse/index.php?topic=3587.0

cu
bluesfreak  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: E620 Vorstufe - spinnt?
« Antwort #7 am: 21.10.2005 23:18 »
Hallo,

Sockel ist ein anderes Thema.
GGf. hier mal ein Tip von meiner Seite, da ich schon mehrfach Kunden hatte mit diesen 100 bzw 120 Watt Tops und meinten, dass eine der Endröhre hin ist: erst mal die Kontake im Sockel prüfen und nachbiegen (aber bitte nicht unter Spannung). Bei 9 von 10 Kunden funktionierte der Amp dannach wieder.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.