Moin ihr Lieben!
Habe mich gestern mit dem JMP MKII beschäftigt und wollte die gerade frisch bestellten EH 6CA7 einsetzen, da stellte ich einen defekt in der BIAS-Versorgung fest.
Bevor ich nun diesen Teil des Netzteils erneuere wäre meine Frage, ob ich mit den -32 Volt, die die BIAS-Versorgung maximal bereitstellen kann, ausreichend gerüstet bin um mit 407 Volt Anodenspannung einen Strom von 32mA hinzubekommen?
Hab in anderen, produktspezifischen Foren etwas gelesen, das mich mich verwirrt hat:
1. Marshall-Amps bis zum JCM800 seien nicht in der Lage eine ausreichende BIASspannung für 6CA7 herzustellen
2. Ein Umbau der Gittervorspannungserzeugung schon so manchen Amp gekillt hätte, aus mir zweifelhaften Gründen.
3. Die EH6CA7 sei keine echte Pentode, was mir klar ist, aber die alten 6CA7 angeblich schon.
4. 6CA7 hätten angblich eine interne Verbindung von Kathode und Bremsgitter würden aber mit zusätzlicher, externer Drahtbrücke, wie für die EL34 erforderlich, nur unzureichend funktionieren.
Wenn 3. zutrifft: Welches Datenblatt kann ich verwenden? Von EH finde ich keines.
Sorry, ich brauche ein paar handfeste Infos, da ich mich gerade etwas verunsichert fühle.
Vielen Dank!
Lieben Gruß,
Nigel