Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

WGS G10A ? Erfahrung in Fender?

  • 3 Antworten
  • 3465 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
WGS G10A ? Erfahrung in Fender?
« am: 15.01.2015 09:27 »
Hi folks -

fuer ein anstehende Projekt (Fender-maessig, natuerlich) brauch ich 2 10'er. Meine erste Wahl waere Jensen Jet Blackbird, basiert auf meine mehr-Jaehrige Erfahrung mit den 12'er (immer noch begeistert von diese Lautsprecher); fuer 2 Blackbirds muss ich aber tief in die Tasche greifen.

Ein alternative waere WGS G10A. Hat irgendeine Erfahrung mit diesen? Sound samples sind sehr gut, und relative gunstig.

danke

Steven

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: WGS G10A ? Erfahrung in Fender?
« Antwort #1 am: 15.01.2015 10:07 »
Hi Steven,

ich habe zwar nicht den WGS G10A, aber dafür den WGS Veteran 10. Ich habe übrigens auch einen Jensen Blackbird 10"er und 2 Jensen Tornado 10"er.

Wenn die Leistung des Amps nicht allzu hoch ist (z.B. ein Deluxe mit 2 6V6), dann könnte ich den WGS Veteran 10 als Pärchen wärmstens empfehlen. Das ist ein ganz feiner Speaker und der scheint für Fender-Sounds  a la Blackface wie geschaffen.  Auch an einem Tweed Deluxe klingt er wirklich klasse! Er hat auch dieses gewisse Etwas, diesen schönen Kompressionseffekt wie die ganz alten Fender Alnicos, wenn man ihn etwas mehr anschiebt.

Gruß
Häbbe


*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: WGS G10A ? Erfahrung in Fender?
« Antwort #2 am: 15.01.2015 10:12 »
Ergänzung:

ich sehe gerade:  den Veteran 10 als 16-Ohmer hat Dirk momentan sogar im Angebot

http://www.tube-town.net/ttstore/Lautsprecher/nach-Hersteller/Warehouse-Guitar-Speakers/WGS-Veteran-10-10-20-W-16-Ohm::4860.html

Gruß
Häbbe


*

sjhusting

  • Gast
Re: WGS G10A ? Erfahrung in Fender?
« Antwort #3 am: 15.01.2015 10:26 »
Danke Häbbe - ich war gerade dran, die Soundclips von die Veteran anzuhoeren als du geschrieben hast. Die Leistung wird aber ein bischen knapp; ich erwarte 40-50 Watt (2x6l6; Vibrolux NT). Es ist schwerig, man weisst nicht was fuer ein Amp und Gitar das ist, aber nur auf die Clean clip fehlt mir den 'sparkle.'

Ich bin aber verwirrt - ich habe ein andere Preis fuer die G10A gesehen (falsch gelesen) - sie kosten genau so viel wie ein Blackbird - irgendwie habe ich 80 euro gesehen, was mich ueberrascht hat (waere extrem billig fuer ein 75w alnico). Vielleicht habe ich den G10C gesehen.

Also, ich habe noch Zeit,

steven