Hi allerseits,
Ich bin ja wirklich überrascht wie schnell hier Ratschläge und Tipps gegeben werden, vielen Dank dafür!
@ Dominik: stimmt, habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, ich dachte das mir jemand genau schreiben könnte, ob es nur "diese" Paar speziellen R's sind oder mir jemand sagt: "ach mach einfach alle metallfilm, soundmäßig definitiv hinnehmbar,...," an so etwas dachte dich.
@Axel: Super, ich glaube Dein Vorschlag b) ist es. Dort hatte ich schon die beiden + Leitungen, des Elkos getauscht, aber das bringt ja nichts. Ich werde deinen Vorschlag sobald es mir möglich ist ausprobieren, ich gebe dir Bescheid, was rausgekommen ist. Danke! Ach ja, die Rg2 sind 470 Ohm.
@ Peter: darauf wäre ich nie gekommen, also ich messe den Ruhestrom über 1 Ohm Widerstände von kathode zu Masse, hier habe ich also Ik= 35 mA, Ik müsste ja gleich Ia + Ig2 sein? Ig2 hab ich über den Spannungsabfall über Rg2 gemessen, etwa 3 mA. Prinzipiell bin ich der Meinung das ist ok.
Somit sind ja keine zulässigen Leistungen überschritten.
Wenn Rg2 jedoch positiver ist als die Anode, müsste das doch den Stromfluss einschränken.,?
Das sind meine Überlegungen dazu...,
P.S. werd aber erst in 2 Wochen Zeit haben das zu checken...Dank an alle!