Guten Abend!
Ich habe immer noch aus einem alten Valvestate 8100 eine 8DB2C1D Hallspirale übrig.
Bisher habe ich das gute Stück wegen seinen 310 Ohm am Eingang nicht verbaut (bekommen
).
Diverse Male nach Lösungen gesucht und eigentlich die SRPP Lösung von ValveWizard auf meine (sehr lange) ToDo Liste gepackt.
Mit dem neuen Reverb Modul vom Dirk habe ich mich dann nochmals mit der Thematik beschäftigt und frage mich gerade, was denn passieren würden, wenn ich einen 4 oder 8 Ohm OT an einer 310 Ohm Hallspirale anschließe.
Liege ich richtig mit der Vermutung, daß hinten fast nix mehr raus kommt und das Signal einfach zu schwach wäre um wieder vernüftig aufbereitet zu werden?
Ich weiß.. learning by doing.. einfach mal ausprobieren..aber ich versuche gerade von meinem Bestand an ungenutzten Teilen runter zu kommen und möchte vermeiden eine 8AB-Spirale zu bestellen, wenn ich die vorhandene Spirale nutzen könnte.
Vielleicht hat jemand einen Hinweis und sieht gar eine andere Alternative wie ich das Ding irgendwann mal verbaut bekomme.
Viele Grüße,
Yves