Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mustang mit PEB*

  • 62 Antworten
  • 22005 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MitchOro

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #30 am: 1.04.2015 17:59 »
@Marc: Klasse! Dann würde ich Mittwoch gegen spätnachmittag vorbeikommen. ;D

Gruß
Micha
"HOOTINI" - unkown Jawa

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #31 am: 2.04.2015 08:48 »
Hallo,

das ist jetzt def. nicht das Thema, aber:

wie zum Teufel bringt man so etwas zur Post? Da man ja weiß wie der "g´schupfte Post-Ferl" das Packerl schupft - trotz "fragile", etc. drauf, kann ich mir nicht vorstellen, daß das gut gehen kann, außer man überbringt das persönlich.
Mal im Ernst: wie versendest du (man) so einen Amp ohne Schäden zu riskieren?

Liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #32 am: 2.04.2015 09:21 »
Die Dinger sind doch built like a tank! Da haut´s vorher n Loch in den Boden vom Paketauto ;-)

LöD
PS: Es gibt so Karton in Karton mit Dick Styropor oder ähnlichem dazwischen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #33 am: 2.04.2015 10:13 »
Genauso, wenn man die teuren Kartons nimmt, die 3-lagig sind, gibt's überhaupt kein Problem. Habe mein Orange hier in China so Zuhause bekommen. Wenn das in China geht, geht's in Europa  ;D
Ich denke, dass Marc schon irgendwann etwas dazu geschrieben hatte.

Gruß,
Laurent

PS: BTW dieser Amp ist echt der Maßstab an Verarbeitungsqualität und Optik. Ein ganz großer  :topjob: von mir
Ich bedanke mich auch ganz ehrlich, dass wir durch die Bauberichte soviel mitlernen dürfen!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #34 am: 2.04.2015 10:56 »
Hallo Marc,

besten Dank für die Baubeschreibung, wer wischt jetzt den Sabber von meiner Tastatur? ;)
Bezüglich der Abschirmung des Fensters im Boden: Wie wär es das Fenster mit einem groben, dünnen Messinggitter (gibts z.B. bei Fohrmann) zu hinterlegen? Das erlaubt freie Durchsicht schirmt aber schon deutlich ab. Ich hab das an allen meinen Anlagen an den Viewports vor Jahren so nachrüsten müssen um CE Vorschriften zu erfüllen, funzt einwandfrei...

Gruß
blues

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #35 am: 2.04.2015 19:23 »
Hallo,

freut mich, dass Euch der Amp so gut gefällt. Eigentlich möchte ihn gar nicht mehr hergeben  ;D
Wegen der Abschirmung gibt es ja den zweiten geschirmten Boden, dann ist die sonstige Sicht nicht getrübt.
Und der Amp ist auch ohne die Schirmung absolut ruhig. Das ist ja wirklich nur für den Notfall...

Sollte ich mal einen versenden müssen, dann setze ich auf dreiwellige Kartons wie diese hier:
http://www.packplan.de/wellpapp-faltkartons-3-a-422.htm?katalogid=1910&sessionnr=wS4V7QbcXVmqkrSWbiAJ&sessionid=4139323

Kosten zwar einen Haufen, sind aber wirklich sehr stabil. Innen wird der Amp dann mit Styroporblöcken oder Wellpappeecken gesichert.
Das ganze wiegt dann aber auch wieder recht viel, Versand mache ich dann über UPS. Alles andere habe ich hier schon ausprobiert und bin bei UPS geblieben. Nur tragen muss ich den Karton dann wirklich nicht...

Viele Grüße
Marc

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #36 am: 3.04.2015 11:47 »
Guten Morgen,

nun sind auch die Bilder ohne Gitter und vom Wechselboden fertig geworden.

Hier erstmal das Bild vom Amp ohne das montierte Gitter im Hintergrund:



Das Gitter ist genauso wie die Plexiglasplatte vorne mit M4 Edelstahlschrauben in 20x20mm massive Aluträger geschraubt, da wackelt nichts.
Trotzdem sieht es ohne das Gitter dahinter auf dem Photo schöner aus, da sieht man wenigstens das Logo ;D
Beim Gitter bin ich vom Autolackierer vor einiger Zeit abgekommen und lasse die jetzt genauso wie die Trafokappen pulverlackieren, das hält unter den Schrauben/Unterlegscheiben einfach deutlich besser.



Versuche mit M2 Muttern für das Logo habe ich wieder sein lassen, das sah nicht wirklich gut aus. Daher wird das Logo jetzt mit M2 Edelstahlschrauben direkt in das Plexiglas geschraubt. Ich bete da jedes mal, dass der Gewindebohrer nicht abreisst und mir die Plexifront vernichtet.






Der Wechselboden ist nun auch fertig und testweise montiert:



Damit er seine Funktion zur Schirmung auch erfüllen kann ist er innen so verkleidet, dass Kontakt zum Chassis besteht:




Nun kann es also weitergehen mit dem nächsten Amp, einem Nachbau des Toxic Special, nur jetzt als Serienamp mit ein paar Verbesserungen. Mein Schreiner ist auf jeden Fall schon dabei das Mahagoni zuzusägen. Hoffenlich versägt er sich nicht  ;D ;D ;D

Viele Grüße
Marc

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #37 am: 3.04.2015 12:43 »
Hi,
vielen Dank für die Info bzgl. Verpackung.
Der Werdegang des Toxic ist auch sehr interessant. Hoffentlich hast du die Zeit und auch Muße diesen ebenfalls so gut zu dokumentieren, wie hier beim PEB-Mustang.
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit.

Liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #38 am: 3.04.2015 22:41 »
Jetzt muss ich doch noch mal meckern:
Wie kann man nur Schlitzschrauben verwenden...
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Jürgen

  • YaBB God
  • *****
  • 402
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #39 am: 4.04.2015 00:11 »
Ich fasse es nicht. Der sieht ja geil aus.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #40 am: 4.04.2015 11:27 »
Jetzt muss ich doch noch mal meckern:
Wie kann man nur Schlitzschrauben verwenden...
LöD

Hallo!

vielen Dank für den Hinweis, ich bin schon kräftig am Suchen nach besseren Schrauben, habe auch schon welche aus V2A mit Torx im Blick. Ich werde berichten. Jetzt könnte aber eng werden mit Beschaffung bis Samstag. Wenn, dann soll der neue Besitzer die ja gleich mitbekommen und der örtliche Schraubenhandel hat da leider nichts da. Ich werde berichten!

Viele Grüße
Marc

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 452
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #41 am: 4.04.2015 11:33 »
... Torx im Blick. ...
Mahlzeit,

also normaler Sechskant-Imbus (mit fetten Beilagscheiben drunter) wäre aus meiner Sicht am besten in den übrigen Kontext integriert.
Weil nach den Bildern von den Imbus-Schrauben des Logos ... warum dann auch nicht consequent Imbus überall ?

MfG
orange1969

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #42 am: 4.04.2015 11:42 »
Guter Einwand. Ich brauche Linsenschrauben (Senkkopf funktioniert hier nicht) in Edelstahl. Mal schauen ob es die mit Inbus gibt in 4x30.

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #43 am: 4.04.2015 12:41 »
Hallo

Der Amp ist ein Zuckerl  :topjob:

Ich würde die Löchers mit einem Zapfensenker behandeln und ganz normale Inbusschrauben nehmen, die sind dann entweder plan mit der Fläche oder einen Hauch tiefer.

Gruß Franz

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Mustang mit PEB*
« Antwort #44 am: 4.04.2015 13:06 »
Hallo,

das ist auch eine gute Idee.
Nachdem ich mal diverse Schraubenshops durchsucht habe, habe ich festgestellt, dass es Inbusschrauben mit metrischen Gewinden gibt, aber keine (zumindest welche die passen) als Holzschrauben. Die Idee mit dem Versenken ist auch sehr gut, scheitert aber wohl daran, dass die Schrauben entweder geschwärzt sind oder aber im Durchmesser viel zu groß sind.

Aktuell habe ich jetzt mal eine mit Torx Antrieb und Panhead in V2A gefunden. Damit habe ich weiterhin die Möglichkeit die Träger feiner auszurichten als bei einem Senkkopf.

Muss aber nachher nochmal im lokalen Shop hier suchen gehen.

Viele Grüße
Marc