Hallo Marshall-Experten
Ich habe einen JCM800, Modell 2210 auf der Werkbank. Zwei Dinge irritieren mich:
1. Die weisse Klebeettikette mit der Modellangabe, Leistungs usw. auf der Rückseite ist mit den Normsymbolen von Schweden, Dänemark und Norwegen versehen und "skandinavisch" geschrieben. Ist das ein "Schwedenmodell"?
2. und das eigentliche Problem: der Hallfedertank passt irgendwie nicht richtig rein, das vierte mögliche Befestigungsloch ragt in die Lüftungsöffnung rein, so dass man den Tank nur mit drei Schrauben befestigen kann. Zudem brummt der Reverb rel. stark im Eingebauten Zustand in allen vom Platz her möglichen Positionen.
Frage: kann mir wer sagen, welcher Federtank der richtige wäre? Am liebsten wäre mir die übliche Bezeichnung mit den entsprechenden Buchstaben und Ziffern. Leider ist auf dem aktuellen Tank nichts mehr erkennbar. Es ist jedenfalls ein "4er" (langer) mit 2 Federn und DC-Widerständen von ca. 200 Ohm INPUT und ca. 1300 Ohm OUTPUT. Auch bei den Widerstandswerten bin ich mir etwas unsicher, ob die wirklich zu diesem Amp passen.
Wer weiss Rat?
Danke jetzt schon für jedwelche Tipps!
Mit Grüssen Bruno