Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Röhrentester die Dritte

<< < (3/10) > >>

Hans:
Hallo

wäre ein Weg. Würde eine zusätzliche negative Versorgungsspannung für den OP erfordern.

Im Moment denke ich über ein Relais zum umpolen nach. Mal schauen wo mein Kopf mich noch hintreibt.

Salu Hans

SvR:
Salü,

--- Zitat von: Hans am  6.05.2015 21:04 ---wäre ein Weg. Würde eine zusätzliche negative Versorgungsspannung für den OP erfordern.

--- Ende Zitat ---
Schau dir mal die Schaltwandler von Recom aus der R-78xx-Reihe an. Mit denen lässt sich aus einer postiven Spannung leicht auch eine negative Spannung erzeugen (Application-Note). Ich habe mit den ICs, sowohl in Standardbeschaltung als auch als Negativ-zu-Positive-Wandler, gute Erfahrungen gemacht.
mfg Sven

Hans:
Hallo

solche Wandler habe ich hier sind von TRACO +/- 15V.

Werde aber ein Relais einbauen das von dem eh verbauten µProz. gesteuert wird. Macht den Nachbau und die Materialdisposition einfacher.

Salu Hans

Athlord:

--- Zitat von: Hans am  6.05.2015 21:04 ---Hallo

wäre ein Weg. Würde eine zusätzliche negative Versorgungsspannung für den OP erfordern.

Im Moment denke ich über ein Relais zum umpolen nach. Mal schauen wo mein Kopf mich noch hintreibt.

Salu Hans

--- Ende Zitat ---

Moin Hans,
das mit dem Umpolen habe ich auch spontan gedacht, das verfälscht den Wert nicht.
Bei AD-Wandlern ist der Aufwand halt höher, die Genauigkeit sollte da eigentlich auch gegeben sein.
Gruss
Jürgen

Hans:
Hallo

habe das zusätzliche Relais in die Schaltung integriert. Schnell eine neue Patine erstellt und noch einen kleinen Trafo draufgepackt.

Jetzt ist der Speicher im µProz. zu klein also den nächst größeren geordert  :P und der Aufbau ist zu kurz muss also anbauen  ::)

Salu Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln