Hallo zusammen,
Heute habe ich mit größter Spannung meinen AC30 in Betrieb genommen. Grundlage waren die Seiten vom Markus. Vielen Dank nochmals. Gerne werde ich demnächst ein par Bilder hier reinstellen.
Resultat ist super. Keine störende Geräusche, super Klang. Die Klangregelung könnte etwas ansprechender sein. Dies ist mein erstes Projekt. Das Einzige, was noch nicht läuft ist der Effektweg. Hier bin ich völlig ratlos und habe schon alles zig mal überprüft. Vielleicht hat einer von Euch noch ein Tipp, wie ich weiter vorgehen soll. Stecke ich ein Kabel in send, kann ich mit dem Berühren des Stecker durch den Brummtest zumindest hören, das etwas hinten raus kommt. Daher die Vermutung, das etwas beim send nicht stimmt. Auch habe ich einfach mal mit einem Klinkekabel send und Return gedrückt. Da funktioniert alles einwandfrei. Effektgerät ist natürlich ok (das nur nebenbei). Dann habe ich ein Kabel nur in send gesteckt, Amp aus, und mit einem Meßgerät den Durchgang von C11 zum Kabel gemessen. Auch ok. Dann muss es doch funktionieren. Bin einfach ratlos.
Parallel wollte ich jetzt mit dem Bau des Gehäuses beginnend. Hier bin ich auf der Suche nach den Lüftungsgitter. Darf auch Metall sein, wegen der Wärmeentwicklung. Hat jemand schon mal einen Lüfter eingebaut? Würde das Sinn machen?
Ich würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen.
Vielen Dank.
Gruß Steffen