Moin Zusammen,
Habe die Woche genommen, um das Thema sacken zu lassen. Ich komme nun auf das bedachte Ergebnis, dass ich die EL95 als Endstufe einen Versuch geben werde - danke an Germy für den Denkanstoß.
Die Werkstatt macht mir gerade eine kleine Aluplatte, damit ich meine Minisockeln befestigen kann. Ich werde versuchen die Sache am Sonntag im Angriff zu nehmen.
Was die Stromaufnahme dieser Endstufe angeht, sollte es schon passen. Ich habe mir als Vergleich den Wild13 genommen. Er wird mit dem TT-30VA befeuert und der kann max. 100mA. Wenn ich mir die maximale Stromaufnahme der Endstufe ansehe, würden aber ca. 130mA benötigt. Hier kann mein Trafo 130 mA liefern und ich würde ca. 160mA unter Vollast benötigen. Sollte also passen. Die Endstufe werde ich mit 200V Versorgungspannung lassen. Damit kann ich ca. 4W Ausgangsleistung erwarten – viel mehr als was ich benötige aber noch genug für den 125C.
Wenn alles klappt, wie es soll, gibt’s also bald Bilder vom fertigen Ampkonzept. Dann würden nur noch Blenden und Gehäuse fehlen. Die kommen erst im späten Sommer, da ich von Ende Mai bis Mitte Juli frei nehme
Gruß,
Laurent
PS: Als Anlage gibt's meine kleine Untersuchung mit dem Biasing. Sollte ich daneben liegen, bitte melden. Aus meiner bisherigen Erfahrung werde ich mit 10k Raa anfangen - je weniger desto besser und es folgt das Datenblatt. Damit bin ich zwar über den Knie aber was soll's.
EDIT: Wenn's mit den EL95 auch nicht klappt dann wird das Konzept auf einem TT-ähnliches Projekt mit ECC99 in der Endstufe landen.