wo ist der 100Ohm Fußwiderstand des PI - und was misst Du da?
Wie hoch ist jetzt die Gitterwechselspannungen an den Endröhrengittern? Und welche Leistung spuckt er aus?
Also ich habe bis ca. 30V AC einen sauberen Sinus an den Gittern der Endstufe. Danach wirds eckig... Das ist ca. 9 Uhr am Volumepoti.
Leistung habe ich gestern nicht mehr gemessen. Aber sehr gering. Die letzte Messung war ca. 2,6W.
mal ne ganz blöde Frage. Hängt der AÜ auf der Sekundärseite auch an Masse? Nicht das die ab ist und du ne richtig schöne Antenne mit der FB-Leitung hast.
Ja verdrahtungstechnisch ist alles ok.
jetzt nochmal die Gegenkopplung abtrennen, den Oszi dran und nochmal messen (mit und ohne gesteckte Endröhren). Übrigens: was ist mit dem Presence-Regler? Wo sitzt der genau?
Presenceregler sitzt am Fuß des PI, also wie bei einem Showman oder Bassman. Nur die Verschaltung ist etwas anders.
Ich habe mal einen Schaltplan rausgezeichnet gestern Abend.
Die Endstufe nach dem PI ist 1:1 wie in einem AB763 außer dass 1Ohm Meswiderstände in den Katodenleitungen sind.
Der Reverbteil ist auch 1:1 wie im AB763 Super Reverb.
Tremolo hat der Amp nicht und den zweiten Kanal hab ich auch nicht gezeichnet.
Siehe Anhang.
Ich habe auch mal die Gleichspannungen um den PI gemessen. Passen alle ganz gut zu denen aus einem AB763 Super Reverb Schaltplan.
Mit gesteckten Röhren und Rückkopplung.
Weitere Messungen ohne Röhren und getrennter Rückkopplung habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft.
Grüße
LöD