Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Weimar 4680 aka Marshall 18w

  • 1 Antworten
  • 3036 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ktotheurt

  • Full Member
  • ***
  • 37
Weimar 4680 aka Marshall 18w
« am: 22.03.2015 22:52 »
Hallo Tube Town Forum!
Ich bin neu hier und wollte mich mal mit meinem neuen Amp vorstellen. Vor einiger Zeit hab ich ein Röhren Radio bei uns zuhause rumstehen sehen und da dachte ich mir, hey da könnte man super ein Gitarren Verstärker draus machen. Also habe ich mich belesen, recherchiert, überlegt und schließlich alles bei Tube-Town bestellt.  Es sollte ein Marshall 18w mit TMB werden. Beim Schaltplan hab ich mich an Striker52's Schaltplan gehalten. Das erste Einschalten hat auch super geklappt. Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. Nur der "High" Eingang des TMB Kanals quietscht komisch wenn man das Gitarren Volume Poti bzw das Gain Poti auf eine bestimmte Stellung dreht. Habt ihr da vllt eine Idee, woran das liegen könnte? Der Low Eingang funktioniert prima, darum dachte ich es sei die Verkabelung der "High" Klinkenbuchse, die ich kurzer Hand neugemacht habe aber ohne verbesserung.  Nichts desto trotz hab ich schon etwas damit rumgespielt. Es fehlen noch die Potiknöpfe und eine Frontplatte. Soundbeispiele und weitere Bilder gibt es hier:http://flyinhigh.de/Wordpress/2015/03/22/weimar-4680/





Noch einmal vielen Dank an Striker52 für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Weimar 4680 aka Marshall 18w
« Antwort #1 am: 6.05.2015 17:50 »
Hi,
was ich auf den Fotos erkennen kann, ist dass das Kabel, das einen Halbkreis bildet, viiiieeeel zu lang ist! Die anderen Kabel, die von den Potis kommen, könnte man auch besser verlegen. Das Fiepen kommt mit großer Wahrscheinlichkeit dadurch, dass du dir durch ungünstige Kabelführung Schwingungen einfängst. Das Kabel von den beiden Hi-Input-Buchsen zur Röhre ist bei mir geschirmt.
Ansonsten:
- Geschirmte Kabel immer nur auf einer Seite an Masse legen (Grundsatz: Signal bringt Masse mit)
- Massekonzept überprüfen

Viel Erfolg,
Axel