Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall JMP 2204 brummt

  • 19 Antworten
  • 9891 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dertobi

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Marshall JMP 2204 brummt
« Antwort #15 am: 12.05.2015 17:15 »
Hallo nochmal :).

Also ich habe jetzt das Massekonzept überarbeitet (so wie oben dargestellt), und noch ein paar kleinere Details geändert (nach dem Valve Wizard Paper).
Zusätzlich habe ich die Signalleitung zum High Gain direkt (und geschirmt) ausgeführt.
Neue Elkos sind leider noch nciht da....aaaber er klingt shcon sehr viel besser.
1. Das konstante Brummen ist so gut wie weg.
2. Das Oszilieren bei aufgerissenem Pre-Gain und High-Input ist weg.
3. Signal im High ist nun auch da.

Ich werd gleich mal in tolleranterer Umgebung (Reihenhaus ist nicht so gut für Tests bei voller Lautstärke ;)) mehr austesten und dann berichten. :)


*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Marshall JMP 2204 brummt
« Antwort #16 am: 12.05.2015 17:29 »
Hallo
Ich werd gleich mal in tolleranterer Umgebung (Reihenhaus ist nicht so gut für Tests bei voller Lautstärke ;))
Hat das Reihenhaus keinen Balkon ?  8)

Gruß Franz

*

Offline Dertobi

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re: Marshall JMP 2204 brummt
« Antwort #17 am: 13.05.2015 08:31 »
So, gestern mal ne Probe durchgespielt....ich bin schwer begeistert (naja mit komplett aufgedrehtem Master und Pre brummt er noch leicht...aber naja ::) ;)).
Das wirklich interessante ist das mein anderer 2204 (JCM800) vollkommen anders klingt...aber ich finds gut :).

Wenn die Tage noch die neuen Elkos kommen werd ich die noch einbauen und dann sollte er vorerst durch sein....fehlt noch neues Tolex und ein wenig Optik.

Danke für die nette Unterstützung hier...hab ne menge gelernt und werde mit den nächsten Projekten bestimmt auch nerven ;).

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Marshall JMP 2204 brummt
« Antwort #18 am: 14.05.2015 11:07 »
So, gestern mal ne Probe durchgespielt....ich bin schwer begeistert (naja mit komplett aufgedrehtem Master und Pre brummt er noch leicht...aber naja ::) ;)).
Das wirklich interessante ist das mein anderer 2204 (JCM800) vollkommen anders klingt...aber ich finds gut :).

Wenn die Tage noch die neuen Elkos kommen werd ich die noch einbauen und dann sollte er vorerst durch sein....fehlt noch neues Tolex und ein wenig Optik.

Danke für die nette Unterstützung hier...hab ne menge gelernt und werde mit den nächsten Projekten bestimmt auch nerven ;).

Viel Spaß

schön, daß der alte Recke wieder tut

Grüße

Jochen

*

Germy

  • Gast
Re: Marshall JMP 2204 brummt
« Antwort #19 am: 14.05.2015 19:05 »
Mion ihr Lieben,

tja, eine konsequent durchgeführte Masseverbindung nach den physikalischen Gesetzen zahlt sich immer aus!

Ich muss zugeben, das ich bei meinem letzten Projekt auch ein nerviges Brummen hatte und mir das drei Stunden lang nicht erklären konnte.

Manchmal wird man halt blind für die einfachsten Ursachen. Ich hatte vergessen das Minuspotential meiner Gleichstromheizung auf Masse zu legen.  :facepalm: :facepalm: :facepalm: Nur peinlich, das ich dafür nen Oszi brauchte.........

Gruß Germy