Hi Guido, klasse das es dich und deinen "Ur-recti-clone" noch gibt. Inspiriert von deinem DiY projekt habe ich meins letztes Jahr dann auch "vorläufig vollendet". Geworden ist es zwar ein 1/3 Roadking 2, prinzipiell aber nicht viel anders. Die Endstufe ist vom Dual Rectifier, Kanäle hat er 1,3 und 4 vom Roadking 2 + 2 Loops und ohne Reverb. Anfangs hatte ich ebenfalls diverse Probleme mit dem modern Mode in den Leadkanälen. Es gab ein ekliges pfeifen, dies lag aber daran, dass der OT primärseitig falschrum angeschlossen war und somit kam es zur erschreckend lauten Mitkopplung. Bei mir ist es quasi so, das die gegenkopplung immer aus ist, nur im modern Mode schaltet sie ein. Der Amp klingt eigentlich ziemlich gut, agressiv, klanglich wie das Vorbild und palm mutes oder wie des heißt, kommen ab einer gewissen Lautstärke ziemlich gut. Das dumpfe gematsche liegt meistens and der Kombination aus OT und Box. Hatte mehrfach Kontaktprobleme am Anschlusspanell meiner halboffenen 2x12er da die Katze gerne darin geschlafen hat. Auch kommt es zu matschigen sound, wenn man direkt die falsche Impedanz anschließt. Habe bisher keine Beschriftung am Amp und somit schließe ich manchmal die Box falsch an. Das Resultat ist dann immer ein ziemlich schlechte Laune verbreitender dumpfer, leerer langweiliger Sound. Ein Dämpfen der Box mit entsprechendem Material hat die Box sehr sehr basslastig gemacht. Klingt nicht mehr so agressiv und die Möglichkeiten der Klangregelung sind dadurch recht unflexibel geworden. Der Amp hat bis auf eine Vorstufenröhre alles JJ's. Die Endstufe hat EL34s auch von JJ. Netztrafo und Netzteilkondensatoren sollen wohl auch einen Einfluss auf das Ansprechverhalten haben aber da habe ich mich quasi an den Plan gehalten. Trafo ist selbst gewickelt, etwas unterdimensioniert mit maximal 250VA Kern aber unproblematisch. Der OT ist ein Nachbau für einen Fender Twin Reverb und die Box hat 2 Eminence Guitarlegend 121. Viel Erfolg vllt. Helfen dir meine 3 Erfahrungen etwas:)