Jaa, ich weiss, es nervt vielleicht. Aber ich bin wirklich offenbar zu dusslig, das richtig umzusetzen und brauche Hilfe und Erklärung.
Für ein Kundenprojekt brauche ich Tolex. Ich möchte aber nicht zuviel Verschnitt bestellen und daher frage ich:
Das Ampgehäuse soll 1x umlaufend bezogen werden, es ist 47 cm hoch und 55 cm breit. Macht im Umfang 2,04 Meter. Dazu etwas Reserve für die Rückwand, so dass ich meinetwegen auf 3 Meter komme. Tief ist das Gehäuse keine 50 cm, so dass 0,5 Meter locker ausreichen würden, Umlappungen eingerechnet.
Käme ich also auf 3 lfd. m x 0,5 m fixed Breite.
Aber so ein Stück kann ich nicht bestellen, sondern ich muss (to-fe-bl) bei DHl-Lieferung 1,15 m fixed Breite nehmen x entsprechender umlaufender Länge. Das ist doch aber viel zu breit, da ich maximal nur 0,5 m Breite benötige.
Bin ich nun zu doof, das richtig zu sehen / zu bestellen?
Mit der Bitte um Hilfe, da demnächst nicht nur dieses, sondern ein nächstes Projekt ansteht und richtig: auch hier handelt es sich um eine fixed Breite (Tiefe) von maximal 0,5 m x ca. 3 oder 4 lfd. Meter.
Um es simpel auszudrücken: Ich brauche relativ schmales Tolex, quasi wie von einer 0,5 Meter breiten Rolle mit laufender Länge von 3 Metern oder mehr und das kann ich offenbar nicht so ohne weiteres bestellen?
Gruß Michael