Es geht nicht darum, die Bolzen, die die Brücke halten, einzukleben!
Mir wurde nicht ganz so zäher, sondern flüssiger, wasserfester Sekundenkleber von LOCTITE empfohlen, um mit 2-3 (!) Tröpfchen, die ins Holz ziehen, die Holzfasern zu "härten" bzw. "to plump them" - also prall werden lassen. Da ich den empfohlenen Kleber nicht gefunden habe, habe ich einen sehr ähnlichen (auch zu Henkel gehörenden) Sekundenkleber besorgt - der die Spezifikationen ebenfalls erfüllt und auch auf Cyanoacrylat-Basis ist. Oder ist auch der Sekundenkleber von Pattex grundsätzlich eher zu vermeiden?
Zusätzlich habe ich neue Bolzenschrauben von Gibson bestellt, da das Gewinde der alten Schrauben schon ziemlich abgenüdelt ist, mit der Hoffnung, dass die Bolzen nach der OP dann wieder gerade und fest im Holz stecken.
Mit den 2-3 Tropfen Kleber, der ins Holz zieht, habe ich eigentlich nicht so viel zu verlieren, wenn ich das sauber und mit Geduld anstelle; sehe ich das richtig? Es wäre auf jeden Fall die unaufwendigste und günstigste Lösung und im Grunde genommen auch die, bei der ich am wenigsten am Originalzustand etwas verändere - neue Holzstifte reinleimen und ein neues Gewinde vom Gitarrenbauer bohren lassen ist zwar im Zweifelsfall die sauberste Methode, vielleicht habe ich ja aber auch Glück und das Holzgewinde ist noch nicht so sehr abgenüdelt, dass die Schrauben halten werden.