Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Time Bomb II - All-Pentode Amp

• 55 Antworten
  • 20757 Aufrufe

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Time Bomb II - All-Pentode Amp
« Antwort #30 am: 16.07.2015 20:15 »
Hello,

das vierte Video zum TB II ist online, diesmal zeig ich den neuen Clean Kanal und das rattige Gehäuse :)
Also, wer mal reinschaun mag

Time Bomb II - Higain metal guitar amp with octal pentode tubes - Part 4 - Clean channel and case

Greets, Wuff

*

Offline bea

• YaBB God
  • 1.589
« Antwort #31 am: 17.07.2015 00:34 »
Die Rückwand von innen auch noch schwarz zu machen, fände ich sterbenslangweilig.

Mach sie doch vielleicht Neongrün oder weiß und bau ne fluoreszenzerzeugende Lampe ein...
Liebe Grüße

Beate

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #32 am: 17.07.2015 07:01 »
Mattschwarz und das magische Auge machen das Ding echt böse. Meine Frau würde von weit bestimmt denken, dass es sich um den letzten St-Pauli Toaster handelt  ;D  aber ich find's echt klasse  :topjob:

Gruß,
Laurent

*

Offline Robinrockt

• YaBB God
  • 1.243
« Antwort #33 am: 17.07.2015 09:15 »
Hallo,

das Retro Design hat was. Der Ofen Rost ist ja auch geil ;D 8)
Ein wenig Art Deco für die bösen Jungs :devil:
Finde ich geil. Die Wuffenberg TonMaschine - aber TimeBomb ist eh besser.
Nur der Clean Ton verwässert den Amp ein wenig  >:D :angel: (aber cruncht dann wenigstens cool)

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
« Antwort #34 am: 17.07.2015 13:12 »
Grins, ja ihr habts mit scharfem Auge erkannt, und mein Vermieter wird sich bestimmt wundern, wo der Grillrost vom Backofen geblieben ist  ;) ;)

In D hat mans da besser, einfach im TT-Shop ein gutes Case ordern, und fertig. Ich mag hier in Moskau bei dem miesen Servicelevel und meinen nur rudimentären Sprachkenntnissen gar nicht erst anfangen, nach sowas zu suchen. Nur ein paar Röhren und OTs hab ich hier auf einer Website gefunden, und der Verkäufer sprach sogar Englisch. Nur.. abholen muss ich das Zeug 40km entfernt, nix Kurier oder so. Uff... Mal sehen, wie oft mich wieder die Polizei anhalten wird (...offtopic).

Und eine Innenbeleuchtung ist tatsächlich geplant, vermutlich werden es zwei ganz normale, versteckt angeordnete Skalenlämpchen, nix Neon oder Lasershow, soll ja oldschool bleiben. Ich hatte mal ein Röhrenradio, da gab es einen kleinen Zugschalter, mit dem man das Lautsprechergitter beleuchten konnte. Das war chic! Und was würdet ihr für die Rückwand innen als Farbe vorschlagen? Weiss? Rot? Oder schwarz mit nem grossen grauen TimeBomb Logo?

*

Offline Robinrockt

• YaBB God
  • 1.243
« Antwort #35 am: 17.07.2015 13:28 »
Oder schwarz mit nem grossen grauen TimeBomb Logo?

+1
Das wäre perfekt - finde ich. :angel:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #36 am: 17.07.2015 14:02 »
+1
Das wäre perfekt - finde ich. :angel:

Grüße,
Robin

Ich würde das Logo stumpf weiß machen. Der Kontrast wäre dann stärker.

Gruß,
Laurent

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
« Antwort #37 am: 17.07.2015 15:53 »
ok, das sind gute Ideen! Bin schon grad dabei, eine gute Stelle für die Beleuchtung zu finden. 3 Skalenlämpchen von oben in weiss waren allerdings seeeeehr langweilig, mit übergestülptem Rotfilter und unten / hinter dem Aufbau plaziert, siehts schon besser aus... hellish  :devil:  Allerdings sollte der Abstrahlwinkel bei beiden Lampen gleich sein, right?
 .. und noch das Logo drucken ....

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #38 am: 17.07.2015 16:36 »
Der Rost ist echt der Hammer!!
Und ich dachte, dass ich mit meinem Papierkorb als Gitter schon eine Latte gesetzt hatte  :P

So gesehen, sollte der Hintergrund lieber hell bleiben, damit die Beleuchtung auch was bringt. Ich würde fast es so lassen und nur dein Logo drauf tun...
Die seitlichen Holzbretter gehören aber in Schwarz  :devil:

Gruß,
Laurent

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
« Antwort #39 am: 17.07.2015 17:09 »
Hast du einen Ikea Papierkorb zerschnippelt? Das hatte ich nämlich auch überlegt, nur der ist ja rund und das Drahtgitter wäre vermutlich nie richtig eben geworden. Hast du mal ein Foto von deiner Lösung?

Und klar, die seitlichen Leisten müssen noch schwarz lackiert werden, ebenso die Rückwand von aussen. Mir war nur die Farbe ausgegangen....

Und hab mal auf die Schnelle ein Logo ausgedruckt (auf Standardpapier), zurechtgeschnippelt und angeklebt (sogen. Tesa-Tuning  ;)). Aber so könnte es funktioneren. Final dann natürlich mit besserer Qualität....

Morgen kommt noch ein neuer OT rein, und da ich nicht genau weiss, wie der Trafo von den Abmessungen passt,. muss die ganze Beleuchtungsgeschichte aber noch etwas warten.  Hmm und du meinst die Rückwand sollte so von der Farbe bleiben? Ich glaub ich kauf morgen auch etwas Grau, Weiss und Rot, zum experimentieren, was gut aussieht. 

Grins, aber mir gefällts, echt evil  :devil: :devil:

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #40 am: 18.07.2015 09:57 »
Schaue mal hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,19997.15.html

Hat aber nicht den Charm vom Rost  :P
Außerdem muss ich mir etwas anderes aussuchen. Die Fläche ist zu groß für diesen leichten Netz. Es sieht gut aus, hält aber nichts aus.

Gruß,
Laurent

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
« Antwort #41 am: 18.07.2015 21:01 »
Jaaaaaa Laurent, sensationell !!! Ich hab genau den gleichen Papierkorb (allerdings in silbergrau) und hatte EXAKT das auch vor!!  :bier:
Nur die Front von Time Bomb II ist noch grösser als die von deinem MiniSLO, da hatte ich schon vermutet, dass das nicht gerade wird. Obwohl, bei deinem Amp siehts super aus!

Greets,
Wuff

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
« Antwort #42 am: 19.07.2015 21:29 »
Ein bissl Output Transformer Theorie :)
Time Bomb II - Higain metal guitar amp w/ octal pentodes - Pt 5 - Output transformer theory

.. und dieser TW6SE klingt recht gut... allerdings nur mit Fehlanpassung (4 Ohm ist statt 8.9 Soll). Wobei ich denke dass die TT/Hammond OTs noch besser wären. Hab jetzt einen Umschalter drin, 4-8-16 Ohm. Da der Amp nicht gegengekoppelt ist, macht die Umschaltung wirklich viel am Sound aus...

*

Offline Wuffenberg

• YaBB God
  • 825
  • Reign in Gain
« Antwort #43 am: 21.07.2015 18:16 »
Fertig!!!!!!!

*

Offline bea

• YaBB God
  • 1.589
« Antwort #44 am: 21.07.2015 21:03 »
Blutige Explorers scheinst Du ja zu sammeln ;-)

Ansonsten: gratuliere.
Liebe Grüße

Beate