Ich habe nie gehoert das sie kaputt gehen - nur das die Baesse schwachbrustig sind.
Ich habe nur 1 Amp mit MM - meine 3te und 'letzte'
ein 5e3, und es klingt schon gut aber in die 20 oder so das ich nach meine 'letzte' gebaut habe, hab ich in die Regel Hammond benutzt. Ein direkt Vergleich - ob es 'wert' ist kann ich nicht sagen (aber merke das ich kein zweites Mal MM eingesetzt habe). Ein Mitstreiter hat die Kool-Aid getrunken und die Trafos in sein SF VR mit MM ersetzt, und er schwoert das es jetzt viel besser klingt - ich kann es nicht beurteilen. Er hat auch gleichzeitig die LS ausgetauscht, in ein massive Pinien-Gehause eingebaut, und ist sowieso jemand der kein Fehler machen kann - er hat entschieden das wenn er das alles macht, dann wird es besser klingen, also es klingt besser. Persoenlich bin ich nicht ueberzeugt, es ist unmoeglich zu sagen welche moegliche Aenderung die Eisen zuzuschreiben ist; und ich mag den Klang meine DR und 5e5 besser (beide mit Hammond).
Ich wurde den Hammond einsetzen . MMn stimmt da die Preis/Leistung.
Ich habe dein livestream verpassen mussen, habe aber die Videos von FB angeschaut. War begeistert. Falls du je in sudbadische oder Basel-gebiet spielst, las mich wissen.
Steven