Hallo Jochen,
Du weißt, dass ich dem Text nicht unkritisch gegenüberstehe. Du weißt, dass mir insbesondere sein durchgängig provokativer Stil gar nicht gefällt; ich habe das schon oft genug kundgetan. Sein Dauerbashing der Röhren- und Gitarren-Voodoo-Szene geht mir ziemlich auf die Nerven, auch wenn es hier und dort für einen kräftigen Lacher gut ist. Und "Physik der Elektrogitarre" bei konsequentem Ignorieren von Bassgitarren kann nur unvollständig bleiben.
Aber dennoch bringt Herr Zollner Gedanken zum Thema, die durchaus interessant sind. Weil er das ja als Wissenschaft verstanden haben möchte (Du erinnerst Dich möglicherweise daran, was ich hier über Forschung an Fachhochschulen schrieb?), tue ich das auch und bin bereit, seine Ideen in den Kontext dessen einzuordnen, was ich bereits weiß, vielleicht auch mal das eine oder andere dazuzulernen, neue Anregungen zu bekommen. Durchaus auch, indem ich mich inhaltlich an dem Text reibe.
NUR DAFÜR geb ich soviel Geld aus! Biblische Wahrheiten erwarte ich von einem derartigen Text keinesfalls.