Hi Heiko!
Leider nein
Seitdem, was ich hier gepostet habe bin ich gerade mal dazu gekommen ihn 1-2 mal zu spielen. Mit hoher klanglicher Zufriedernheit (halboffene 1x12 mit private jack), allerdings noch mit einem quäntchen Brumm (nicht mehr störend). Vielleicht ist es an der Zeit um die Sache zusammenzufassen;
(Vorweg: die Basis war ein von mir überholter Amp (neue Elkos(alle), Sockel gereinigt oder getauscht, Potis gewartet und gechekt) mit neuen Röhren und korrekter Ruhestromeinstellung mit wunderschön minimaler Abweichung zwischen den Endkölbchen.)
*) Das Abschaltkrachen (auch ein wenig vom Brumm) ist durch das Entfernen der FX-Loop weggegangen
*) Die Kombi aus Tungsol 12AX7 in V1 und TT12AT7 in V2 bringt mir eine hochgradig Brummarme Vorstufe.
*) Das Masse-redesign hat imho kaum etwas genutzt, allerdings ist die Masse der Endröhren da noch nicht eingebunden (heisst am Chassis angenietet). Ich vermute, dass ich hier noch etwas rausholen könnte.
Der Gute wird wohl noch eine Weile so bleiben - ich befürchte nämlich dass mich der Ehrgeiz packen würde, sollte ich den Amp nochmal unter die Lupe nehmen ... dann müssten die FX-Loop-Reste vom Board, die Masse nochmal schön gemacht werden, alle Sockel neu (ich bin ein Monk und mich stört es wenn zwei verschiedene Typen verbaut sind) und Messpunkte an die Rückseite. Was wiederum die Folge hätte, dass ich ihn dann wegen des Perlen-Status nichtmehr herumtragen würde und zum Spielen einen Klon bauen müsste
LG, Martin