Hallo,
zur Mischbestückung: wenn Du in der Lage bist dem Lautsprecher A bei zu bringen, dass er dort einsetzen soll wo Lautsprecher B seine Schwächen hat und umgekehrt, dann melde Dich gerne wieder und sag mir wie Du das gemacht hast.
zum Thema Druck oder Punch: das Hauptproblem, dass ich immer wieder feststelle ist eine Überladung des Frequenzbereichs von 2/300 - 500 Hz. da tummelt sich alles und man wundert sich wieso die Gitarre nicht durchkommt und das Ganze in einem Einheitsbrei endet. Es gilt also eher diesen Bereich zu reduzieren und um die Durchsetzung zu steigern, die Höhen anzuheben, denn das sind die Frequenzanteile die problemloser durch kommen. Ferner sollte die Zerre zurück genommen werden. Je mehr Zerre desto geringer die Membranbewegung vor und zurück und desto weniger Luft wird bewegt. Die Mambran bewegt sich verstärkt seitwärts und das knackige geht verloren.
Ich weis nicht ob der HotPlexi an der gleichen Box verwendet wurde, aber wenn dem so ist und es Dir zudem noch gefallen hat, dann zeigt dies doch deutlich, dass das Problem nicht die Box oder die Lautsprecher sind, sondern die Abstimmung des Amps. Ich vermute, dass der HotPlexi genau den von mir erwähnten Frequenzbereich entschlackt (Bodewanneneinstellung) was dazu führt, dass die Bässe knackiger werden und die Höhen präsenter.
Ich würde daher erst mal beherzt an der Klangstellung schrauben, Mitten ganz raus, Bass und Höhen stärker rein usw. Und erst wenn das ausgereizt ist, kommt die Box und / der Lautsprecher in die Diskussion. Die Greenbacks würde ich in diesem Fall ganz raus werfen und entweder auf WGS ET65 / ET90 oder Jensen Electric Lightning gehen.
Gruß, Dirk
PS: und NEIN, der ET65 klingt nicht wie ein G12-65 Reissue.