Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Volume Poti bei Fender Blues Deluxe Reissue

  • 2 Antworten
  • 2673 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tybalt

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Hallo zusammen,

ich überlege die Volume Potis bei meinem Fender Blues Deluxe Reissue zu tauschen (lin=>log) weil der Regelweg sehr unbequem ist (linear statt audio Taper). Der Verstärker hat ein Clean Kanal Volume und ein "Master Volume" was aber nur für den Drive-Kanal wirksam ist.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1.) laut Service-manual http://www.blueguitar.org/new/schem/fender/blues_deluxe-deville_reissue.pdf ist das Volume Poti des Clean-Kanals schon ein Audio-Taper (R6 => 250k15A TAPER). Es fühlt sich aber total nach linear an, d.h. bei Stellung 1-2 ist er schon höllisch laut. Weiß da jemand was drüber? Was ist tatsächlich verbaut und würde es überhaupt was bringen das zu tauschen?

2.) der Master-Volume des Clean Kanals ist ein 100k B Taper (R26). Ich finde aber kein Fender Poti mit 100k log (die haben ja diese 4 Snapin Beinchen). Könnte ich auch ein 250k log nehmen? (das gibts im Tube Town store)

Grüße
Tybalt

*

Offline Tybalt

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Volume Poti bei Fender Blues Deluxe Reissue
« Antwort #1 am: 9.08.2015 19:30 »
Sorry, meinte bei Punkt 2 natürlich "Master-Volume des Drive-Kanals". Die Editier-Funktion des Forums geht anscheinend nur eine bestimmte Zeit lang...
« Letzte Änderung: 9.08.2015 19:32 von Tybalt »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Volume Poti bei Fender Blues Deluxe Reissue
« Antwort #2 am: 9.08.2015 19:38 »
Die Editier-Funktion des Forums geht anscheinend nur eine bestimmte Zeit lang...

Rrrischtisch!
Und Namen wie xxx funktionieren hier auch nicht!  ;D
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!