Hallo beisammen,
ursprünglich wollte ich ja bereits gestern den Oskar auf den Amp ansetzen, aber ich war mal wieder Flohmarkt bummeln und habe einen akuten GAS Anfall bekommen. Dann habe ich den ganzen Nachmittag meine neue olle unspielbare 12saitige Gitarre wieder auf Vordermann gebracht... Halswinkel korrigieren, Feilen, Schmirgeln, Putzen, neue Saiten usw.
Hier das Ergebnis...
So, das aber nur so nebenbei, - nun zurück zum Thema, ich war eben im Keller und habe mal am LDR gemessen.
So sehen die Signale aus:
Ausgang der Treiberröhre - hier zieht die Röhre den Pegel um 200V runter und an der "Lampe" liegen somit ca. 200V an.
Da ich das Ding blinken sehe (es funselt an allen Ecken raus), gehe ich mal davon aus, dass das soweit OK ist.
Pegel am LDR:
Der lichtabhängige Widerstand verändert den Pegel (bei Intensity=max) um ca. 300mV
such Dir mal aus den aktuellen Fender Schematics einen raus, bei dem das Vibrato-Signal (an der Roach) als "Scope-Shot" abgebildet ist und schau mit dem Oszi nach, ob deiner genauso durchsteuert...
Hm, Jochen hast du mir einen Tip nach welchem Amp ich da suchen könnte. Ich denke die Pegelangaben bzw. Oskarbilder sind nur in Amps neuerer Bauart und der Custom Vibrolux Reverb hat entgegen meiner ollen Kiste keinen LDR.
Wie stark sollte sich denn der Pegel bei Intensity=max ändern ?
Was meint Ihr - den LRD mal tauschen .. gegen diesen hier
http://www.tube-town.net/ttstore/Bauteile-Verstaerker/Optokoppler/Fender-LDR-Vibrato::982.html ?
Gruß
Stoffel