Ich weiß nicht, ob das Theme so ganz hier hineinpasst, da ich eine Marshall MR1936 auffrischen und anpassen möchte.
Ich bin zurzeit an einem MR1936er Leergehäuse in gutem Zustand dran und möchte die Box so anpassen, dass sie von der Front und auch von den Rollen her zu meiner 1960BX passt ...falls die Rollen nicht von vorn herein in die Rollen-Halterungen der 1960BX passen.
So, zu den einzelnen Fragen:
Ich werde die Frontbespannung "Marshall Large Check" hier aus dem Shop bestellen, wenn es losgeht. Ist es als Laie, mit etwas handwerklichem Geschick machbar, die Bespannung zu wechseln? Kann das Marshall-Logo und auch das Piping so entfernt werden, dass es wieder verwendet werden kann, oder muss hier auch etwas erneuert werden?
Wenn die optische Renovierung der Box abgeschlossen ist, werde ich mir zwei gebrauchte (möglichst englische) 8Ohm Celestion Vintage 30 Speaker besorgen, welche ich ganz gern mit den hier angebotenen Diffusorn in Reihe verdrahtet einbauen würde. Ist das der korrekte Weg, dass ich auf 16 Ohm komme und die Box technisch zur 1960BX passt?
Was kann man noch tun, um die Box vom Sound her aufzuwerten?
Danke schon mal für die Infos.
LG
Ingo