Guten Abend
die TT Emma ist nun fertig zusammengelötet und geschraubt.
Vorab möchte ich sagen:
Auch falls ich diesen Amp vielleicht niemals einschalten werde, falls hier gleich jemand schreit: "Gute Güte wer hat da so einen Mist zusammengebraten, willst du dich grillen?!"
Auch dann hat der Bau viel Freude gemacht und ich habe einiges gelernt. Nicht genug, um das hier selbstsicher in die Steckdose zu stecken, aber ein paar Basics.
Selbst wenn es scheitert, das war es wert. Und vielen Dank füt die Hilfestellungen und Warnungen hier im Forum.
Ich werde den Boliden
nicht anschliessen, bevor ihn ein Techniker um die Ecke Geprüft hat.
Vielleicht kennt ja sogar jemand jemanden im Raum Hannover?
Morgen gehe ich die Kabelage nochmal durch und messe wo angebracht Durchgängigkeit und prüfe anhand des Schaltplans ob alles da ist, wo es sein sollte.
Ich würde mich freuen, falls sich jemand findet, der die Fotos mal nach typischen Anfängerdummheiten durchsieht. Die müssen laut statistischem Bundesamt dort mehr als normalverteilt auftauchen.
Ich habe ein paar Unsicherheiten zum Aufbau, vielleicht weiß auch dazu jemand Rat:
1. Ich habe die PSU 180 Grad gedreht, weil ich mit einem Kabel der Lampe Platzprobleme hatte. Könnte es aber auch leicht wieder gemäß Layout TT setzen. Gibt es ein Problem so herum?
2. Ist das PE Kabel zu kurz (Thema "das soll als letztes reissen, falls mal jemad den Netzstecker sammt Buchse rausreißt")? Ich hab gelesen schön kurz machen...bissl sehr kurz.
3. Die beiden Ausgänge 8 u 16 Ohm sind gemäß Rat aus d Forum verkabelt.
4. Heizleitung Kreuzt Signalweg mal oberhalb mal unterhalb, aber immer rechtwinklig. Problematisch?
5. Das Gehäuse bekommt einen Aluplatten Boden. Hoffe das raufstellen Allein ist schon Verbindung genug (Oder braucht es ne Art Reißzwecken Kontakt)?
Also dann los, was meint ihr dazu? Wie schlimm ist es?