Moin Zusammen,
Nun ein kurzer Zwischenstand. Der Amp läuft!
Ich habe ihn gestern Abend um 11 fertig gestellt. Alles ging reibungslos bis zum Hörtest
Vorab alles gecheckt (Masse, Kurzschlüsse...), eingeschaltet und alle Spannungen im Leerlauf schnell geprüft, Röhre rein, erneut Spannungen schnell geprüft. Dann kam das Ganze an meinem Stack. Gitarre rein und....... NIX ! Es war schon 12 und dann bin ich ins Bett gegangen. Natürlich konnte ich nicht schlafen und der ganze Aufbau ging mir durch den Kopf. Dann kam die Erleuchtung: Ich Blödmann habe meine Masseverbindung zum Eingang schön am am Signaleingang der Input-Jack (Spitze vom Stecker) angelötet, und nicht an der Masse
Werde es also heute Nachmittag beheben und dann testen. Es sollte also alles im Lot sein.
Was ich schon jetzt sagen kann:
1- Kein Brumm (zumindest kann ich es nicht wahrnehmen)
2- Kein Rauschen (mein erster Amp mit so wenig Rauschen, liegt das am PCB-Aufbau?)
3- Oszillationen treten auf aber nur mit vollem Gain und vollem Volume. Das muss ich mir nach der "Korrektur" an der Eingangsbuchse näher ansehen. Es tritt aber wirklich nur bei den letzten 2°-3° Drehung am Volume-Pot wenn das Gain voll auf ist.
Später gibt es also den vollen Bericht samst Bilder, Messungen... Falls ich es dazu komme, werde ich versuchen Aufnahme zu machen sowie eine Oszi-Analyse.
Gruß,
Laurent