Lang ist's her seit dem letzten Post zu Time Bomb IV - es fehlten aber immer noch ein paar Bilder vom finalen Amp, die ich hiermit nachreiche (frisch von heute).
Warum erst so spät? Nun da war zum einen der Umzug von Indien nach Italien, und zum anderen natürlich der Aufbau von TB V (dem Bassamp).
Kurz noch ein paar Facts:
- Das Gehäuse stammt hier aus dem Shop (TTC Headshell British #15 - custom sized)
- Der Verstärker hat eine kanalabhängige Beleuchtung bekommen: im clean Channel leuchtet es orange, im Gain Channel leuchtet es rot (klar, wie auch sonst
). Ausgeführt ist das jeweils als LED Strip, der oben im Gehäuse befestigt ist. Die Versorgungsspannung wird der DC Vorstufen-Heizung entnommen. Sind zwar nur 7 Volt, reicht aber völlig für diese wirklich hellen LEDs.
- Der Frontgrill ist wieder im wahrsten Sinne des Wortes ein Grill, und zwar die andere Hälfte von dem, den ich in TB V eingebaut habe. Das Witzige hier war, dass er auf den Millimeter genau ins Gehäuse passte! Lediglich oben habe ich dann eine Alu-Befestigungsleiste montiert, mit Tolex bezogen und das Logo befestigt.
- Das Logo selbst ist in Powerpoint entstanden und mit Inkjet Drucker auf Selbstklebefolie gedruckt. Die Folie hab ich dann auf eine passend gelängte Aluleiste aufgeklebt.
- Seit 2016 hat der Amp brav seinen Dienst getan, und ich bin immer wieder und wieder und wieder
vom Sound begeistert. Ein echter Corpse Shredder. Den Meisten hier im Forum würde natürlich ein Zehntel des Gains langen, ist mir schon klar....
- Lediglich einen Ausfall gab es zu verzeichnen, und das war 2017 in Indien. Dort hauen sie nämlich bis zu 260V auf die Steckdosen (was ich nicht wusste), und das hat bei Time Bomb zu Redplating und einigen defekten HV Elkos geführt. War aber kein big deal, das wieder in Ordnung zu bringen. (Ein sehr kurzes Video mit besagtem Redplating gibts aktuell auf meinem YT-Channel).
- Und die Überschrift habe ich hier geändert, denn die Leistungsmessung ergab ja 2016 bereits 120W statt "nur" 80.
Abschliessend möchte ich sagen, dass der Verstärker absolut so geworden ist, wie ich ihn mir damals vorgestellt hatte, was Optik, Röhren und Sound betrifft
Die Meinungen gehen sicher darüber auseinander, aber ihr könnt ja hier mal schreiben, wie euch Time Bomb IV gefällt. (Negative comments werden natürlich gelöscht, harr harr
)
Metal greets, stay heavy and rock!
Tom