Hey Bea,
Ist schwer zu sagen, ich habe noch ein neues gematchtes Pärchen JJ KT77 auf Lager liegen, könnte damit einen Kanal bestücken und ausprobieren, ob ich sie eingemessen bekomme und dann mal hören, wie es klingt. Sofern die UG- vom Trafo her ausreicht isses ja auch kein Ding, den Bias Zweig anzupassen, sofern der Regelbereich zu klein sein sollte…
Vergleich im Dynacord ist schwer zu sagen, da waren vorher uralte EL34´s drin, und ich verwende den Amp nur gelegentlich als Bassamp. Nach Röhrenwechsel und frischem Einmessen klang er einwandfrei.
Außerdem ist der Dynacord von der Schaltung her sehr anders und läuft mit 750V Ua.
Gegen die JJ EL34L spricht überhaupt nix, ich wollt im Wesentlichen einfach mal in die Runde fragen, ob hier Leute Erfahrungen haben, welche Röhren in solchen (oder ähnlichen) Amps besonders gut werkeln. Dabei würde ich jetzt ungerne astronomisch teure NOS-Kolben aussuchen, aber eben auch gerne ein paar Euro pro Röhre mehr zahlen, wenn ich dann etwas bekomme, das sich in ähnlichen Amps bewährt hat.