Hehe.. Weihnachten hin oder her, ich konnte nicht umher heute mal das Chassis zu bestücken...
Ich muss sagen, die Qualität der Proreverse Faceplates ist versammt gut, mindestens so gut wie bei den von Mojo. Sie sind auch sehr stabil, verformen sich nicht so schnell beim Anziehen der Potis & co.
Beim Bausatz habe ich 8 einzelne Lötösen gefunden. Das ist mir zu fummelig, habe sie gegen 3er Lötösen ausgetauscht. Das ist bisher der einzige minimale Minus-Punkt am Bausatz, zumindest nach meiner Meinung. Dafür finde ich sehr positiv, dass vernünftige Schalter mitgeliefert wurden
Da ich den Amp vermutlich als Combo verwenden würde habe ich noch Röhrenhalter beigesteuert, die waren nicht im Bausatz, dafür meine Lieblings-Noval-Sockel
. Auf Abschirmbecher habe ich absichtlich verzichtet, möchte den Amp schliesslich möglichst nah am Originalbausatz testen. Dafür habe ich mich dazu entschieden, den Becherelko 90 Grad zu drehen. Auch bin am überlegen was ich mit den beiden kleinen Lötleisten mache. Im Gegensatz zum Bausatz hätte ich gerne eine Heizungssymetrierung. Beide Lötleisten liegen dafür ideal. Man könnte die Widerlinge in der Stromversorgung anders verlegen, beispielweise mit Verwendung unbenutzter Pins an der Gleichrichterröhre. Alternativ könnte ich die Eingangswiderlinge an die Eingangsbuchsen löten... Habe ja noch etwas Zeit mir das zu überlegen. Oder ich mache es einfach nicht
Bei diesem Chassis, also nicht nur bei dem Bausatz liegt der Gleichrichterröhrensockel direkt unter dem Sicherungshalter, das ist schon etwas eng. Mit den Lötleisten wird es nochmals enger. Wem es hier zu eng wird sollte den Sicherungshalter erst einbauen nach der Verkabelung der Gleichrichterröhre.
Für mich bleibt soweit die Frage offen, nehme ich einen Marshall oder einen Hühnerknopf für die Impedanzumschaltung?
Zum Bausatz hätte ich auch noch eine Frage. Es gibt im Bausatz Silberdraht, soweit so gut, aber zusätzlich gibt es noch unisolierten, dünneren Draht, schätze mal 0,5mm2. Wofür soll dieser sein?
Hier noch ein paar Fotos.