Guten Morgen Jungs
Das Brummen hatte ich zwar halbwegs im Griff, aber gepfiffen hats wenn ich das Gain aufgerissen habe. Also habe ich die ganze Kiste nochmal leer geräumt und nochmal neu gemacht. Mittlerweile sieht die Bodenplatte aus wie ein Lochblech
Im gleichen Zuge habe ich die Schaltung geändert. Ich habe einfach einen kleinen HiWatt draus gemacht. Die Endstufe ist praktisch die gleiche geblieben (EL84 SE) und die Vorstufe und TS abe ich entsprechend angepasst. Das Netzteil habe ich belassen wie es war. Dann habe ich die Anordnung der Bauteile nochmal optimiert und ein Abschirmgitter über den NT gemacht. Es geht halt doch recht eng zu. Dann habe ich die Heizleitungen nicht direkt an den Sockeln langgeführt, sondern oberhalb (ca. 1,5cm Abstand zum Turretboard). Das Turretboard kann ich leicht zur Seite klappen, damit man auch irgendwie ein bisschen an die Leitungen kommt.
Gestern bin ich fertig geworden. Musste das Teil auch einfach gleich mal ausprobieren. Also angesteckt, eingeschaltet (wieder die LED-Farben vertauscht
) und läuft !!!
kein Brummen, wenig rauschen, aber ein Klang das die Sonne aufgeht
Der Kleine ist unglaublich laut!!! Bei Gain halb auf und Master viertel auf (TS alle auf 12uhr) fängt im Zimmer schon alles das Wackeln an. Und das an einer 2x10 (WGS ET10). Eventuell wird ein Freund die kleine Kiste gleich mal als Bassamp testen, könnte mir vorstellen, das das gut geht! Auch die Verzerrung mag ich sehr, weil die erstmal recht sachte kommt und doch einen anderen Klang hat als das was ich bisher gewöhnt bin. Wenn man bei Gain voll auf den Halspickup (Burstbucker pro) nimmt und Tone auf ganz "dumpf" dreht, entsteht ein Zerrsound, der eher an einen fetten Synthi als an eine Gitarre erinnert.
Hab Euch mal noch Bilder rangehängt. Das Außenrum mache ich heute noch fertig.
lg corne