Hallo zusammen,
im Anhang des Threads habe ich den Schaltplan für den Fußschalter vom H&K Duotone angefügt.
Der Footswitch kann 3 Funktionen: Channel, Boost, 2nd Master. Es handelt sich im einen XLR-Stecker.
Ich möchte nun die Funktionen (wenigstens 2 davon, nämlich Channel und 2nd Master) über einen externen
Switcher schalten. Der hat aber nur Klinkeneingänge. Deswegen muss ich mir ein Kabel löten XLR auf Klinke.
Leider verstehe ich aber den Schaltplan des Fußschalters nicht komplett. Normalerweise ist doch bei XLR Pin 1 immer Masse,
hier wird aber scheinbar nur das Gehäuse für die Masse benutzt und Pin 1 für den 2nd Master. Verstehe auch die Funktion des Widerstand 33k nicht.
Wie muss ich das entsprechende Kabel auf der Klinkenstecker-Seite löten? Hätte jetzt die Gehäusemasse vom XLR mit der Masse des Klinkensteckers verbunden, Pin1 (2nd Master) mit Ring und Pin 2 (Channel) mit Shaft. Funktioniert das so?
Sorry für die vielleicht dämliche Frage. Ich kann zwar einigermaßen löten, habe aber sonst wenig Ahnung und Google hat mir in den letzten Tagen nicht genug Erhellung gebracht...
Danke und Grüße,
Alex