Hallo ,
es handelt sich um ein Bugera 6262 100W Topteil . Plan ist angehängt . Dort steht : use FSB104a Footswitch only . Wir haben aber nur noch einen
FSB 104 bekommen . Der hat nen 5Pol Midistecker . Am Amp ist aber ne andere 5Polbuchse , die so wie auf dem Plan Seite 3 aussieht .
Habe sie durch eine Din 5Pol passend zum Fußschalter ersetzt . IM schalter sitzt ne Platine , auf der die fünf Anschlüsse X1bis X5 heißen , wie am Gegenstück im Plan und habe die neue Buchse entsprechen belegt .
Nur funzt es einfach nicht , auch nicht in anderen Kombinationen .
Der Amp hat nen Relais für FX , das ist das einzige , was am Fs richtig läuft . Es geht noch die Umschaltung Clean-Lead , aber nicht mit den richtigen Schaltern und Lampen .
Die Fußschalterschaltung ist eh so kompliziert , daß ich sie nicht durchschaue . Mit 5 Leitungen sollen 4 LEDs und 4 Taster ( ! ) richtig verwaltet werden . Auf der Fs-Platine ist ein raffiniertes Arrangement mit versch. Widerständen und sogar nem Transistor . Da wird wohl sehr getrickst . Seine 5 Leitungen und ihre Ereignisse werden irgendwie von der FX-Platine im amp detektiert . Sie ist aber nicht Bestandteil des Planes , den man im Netz findet .Vom Fs gibts nur nen handgezeichneten Plan ohne Gewähr oder daß es mir geholfen hat .
Der amp hat nen FX-Weg , Clean , Crunch , und Lead . Eigentlich müßte dafür nein 3fach Fs reichen ( Lead ( An/Aus ) , Clean/Crunch , FX ) ,. Auf der Bugera Seite wird der amp sogar nur mit nem 2-fach Fs gezeigt ( da muß man wohl Clean/Crunch am amp vorwählen ) .
Hat jemand ne Idee , wie ich das halbwegs ans Laufen kriegen kann ( x1bisx5 Belegung / Funktionsweise oder den 4fach Fs irgenwie modden , daß wenigstens 3 funzen )
tschüß , Thomas