Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Blackheart Little Giant Top- Mods gesucht

  • 3 Antworten
  • 2776 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Chris1234

  • Newbie
  • *
  • 2
Blackheart Little Giant Top- Mods gesucht
« am: 1.12.2015 09:41 »
Hello Leute,

Ich bin Besitzer zweier oben genannter Tops, der Sound ist klasse und mir gefallen die Dinger einfach. Jedoch habe ich gelesen das es Plexi /Bitmo Mods gibt, anscheinend sind diese Kits aber nicht mehr zu haben. Würde dem Amp gerne mehr "Plexi Hauch" geben, jedoch bin ich selber elektrotechnisch ziemlich ahnungslos. Was wäre alles aus dem kleinen Ding rauszuholen oder was ist an Modifikation empfehlbar?  Hat jemand gute Tipps wer sowas durchführen würde bzw. was es in etwa kosten würde?

Danke für eure Tipps,

Lg

Chris

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Blackheart Little Giant Top- Mods gesucht
« Antwort #1 am: 1.12.2015 10:11 »
Hallo Chris,
schau mal hier: http://rowbinet.co.uk/blackheart/
Da gibts einige Vorschläge.
Grüße
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Chris1234

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Blackheart Little Giant Top- Mods gesucht
« Antwort #2 am: 1.12.2015 10:35 »
Danke Stefan für die Antwort. Wäre ein Standby Switch sinnvoll? Habe auch von Mods gelesen wo statt dem Switch 3/5W ein dreifach Schalter eingebaut wird.

*

Offline jefdi

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Blackheart Little Giant Top- Mods gesucht
« Antwort #3 am: 31.03.2016 18:09 »
Guten Abend!

vielleicht ist es schon etwas spät, aber da ich den selben Amp besitze hier noch mein "Tipp": Ich habe damals lediglich alle Bauteile gewechselt, also die China-Widerstände gegen RD-65, die Kondensatoren im Netzteil gegen F+T's und die Kondensatoren im Klangteil gegen Mallorys (Orange Drops sind - wie gemeinhin bekannt - sicher auch keine schlechte Wahl...). Ich glaube in der Klangregelung hängen auch noch ein oder zwei Silver Micas. Ansonsten habe ich die Schaltung soweit beibehalten, ich habe lediglich den Wert des Eingangswiderstands von 33k auf 68k erhöht (Der Unterschied ist eher technischer Natur und im Grunde nicht hörbar). Dass natürlch auch die Anonymus-Röhren gegen eine Paarung aus namhaften Gefilden getauscht wurde ist glaube ich selbsterklärend und sicherlich schon erfolgt.
Die Investition ist nicht gerade groß, ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Bauteilen und Röhren unter 50 Euro geblieben bin, aber der Klanggewinn ist enorm! Ich denke das würde vielleicht schon einen Mod überflüssig machen, auf jeden Fall aber ihn bedeutend ergänzen (sofern das nicht sowieso Teil des Mods ist)
Zur Standby-Schaltung: Sie schont Röhren und vor allem die Kondensatoren im Netzteil. Ob es sich lohnt hängt aber glaube ich davon ab, wie viel du spielst. Wenn die Kondensatoren eher aus Altersgründen als aus Belastungsgründen ausfallen lohnt es sich denke ich  nicht.
Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, auf die 3W / 5W-Umschaltung zu verzichten und den Schalter einfach als Standby-Switch zu benutzen, sofern der 3W-Modus nicht so oft verwendet wird, das würde die Investition in einen Schalter erübrigen (vielleicht spricht hier aber auch zu sehr der Schwabe in mir ;)
Herzliche Grüße