Zum THAT-Jam gibt es mittlerweile eine unter uns Bassisten sehr beliebte Alternative, die sich klanglich am DBX160 orientiert und dazu noch eine Blend-Funktionalität bietet, um das Originalsignal stufenlos dazuzumischen. Nix digital, nix Toneprint.
Keinerlei Sound-Klau, rauscharm. Arbeitet intern mit 18V über integrierten DC-DC-Wandler. LED-Bar zur Compression-Anzeige. What will you more... Entwickelt von Member Lazarus aus dem Bassic-Forum...
Klanglich kann er mit dem sauteuren Empress Compressor mithalten. Einziges Problem... Der Bausatz ist fast ständig vergriffen, bzw. hat Lieferzeit, weil Lazarus kaum mit der Lieferung der Platinen hinterherkomt :-)
Sucht mal bei Musikdingens
... unter "Bausätze - Schalltechnik04" nach dem "Pumpernickel-Cpmpressor"
Nicht durch den komischen Namen abschrecken lassen!
Ich bekomme so ein Schätzchen demnächst auch, um ihn zu testen und drüber zu schreiben. Den That-JAM kenne ich ja gut und wenn der Pimpernuckel noch besser ist, hat sich die Kompressorsuche für mich erledigt
By the way... ich hätte da noch nen Trace Elliot SMX Dualband-Compressor in elektrischen und optischen Topzustand rumliegen.. wenn jemand sowas brauchen tun könnte... Für 80 Kröten könnte der weggehen..