@cca88
danke für den Tipp. Ja das sind ja auch Schwächen von den Teilen hab ich gehört.
Wollen aber vorerst nicht unbedingt dran rumbasteln, bis wir einen Vergleich haben wie es klingen muss. Habe mir nämlich danach einen Mark IIB in den USA gekauft (ein Fiasko mit Importsteuern und Versand), der dann auch noch defekt ankam. Wir haben lang dran rumgebastelt. Powerswitch war defekt und einen Elko haben wir rausgenommen und die Box des Combo war defekt. Ihm fehlt auch dieser Druck und er klingt stellenweise dreckiger.
Von daher wäre ein Vergleich gut um mal nen Status Quo zu haben.
@LöD
Schade, das ist wirklich ne supergeile Kiste der Mark III
Hallo Live Wire oder wie auch immer dein Name sein dürfte...
ich meinte nicht, daß ihr "rumbasteln" sollt...
Wenn der Amp auf "Lead" steht, dann sollten die LDRs auf "minimalem Widerstand" stehen.... Das sind genau die beiden Pins auf der "nicht LED"-Seite....
Wenn ihr die beiden einfach mit einem Klemmhaken und einer Strippe überbrückt, dann ist das Verhalten des Amps genauso - oder sogar besser, als mit "fitten" LDRs....
Kaputt geht da nix - und danach habt ihr mehr Erkenntnis als vorher - Vorraussetzung ist natürlich, daß ihr nicht die LED-Seite erwischt. Das hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt
Viel Glück...
Grüße
Jochen
PS: falls das Problem auch im Rhythm auftritt . da ist ein Relais am start...