Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

HNMD!!! Und eine Frage. JMP 2203 1976

  • 16 Antworten
  • 6027 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Feierabendklampfer

  • YaBB God
  • *****
  • 599
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
Re: HNMD!!! Und eine Frage. JMP 2203 1976
« Antwort #15 am: 3.05.2016 00:26 »
N'amp!

Joo, darf ich auch mitsülzen? Hab auch als Dauerleihgabe einen seltenen 2203 als Combo mit zwei 100W-Celestions. Und ich meine diese Kombination hat ein unerreichtes Sustain -liegt vielleicht an der mechanischen Rückkopplung über die Röhren. Mit dessen Dynamik und zwei Tonabnehmern kann mann die komplette Palette der klassischen Rocksounds abrufen, eine Methode die ich zu meiner Schande erst in der letzten Jahren entdeckt habe. Vorher habe ich auch nur Kanäle geschaltet... Jetzt wurde mir auch klar wie Pagie die Hälfte seiner Songs realisiert hat... O0

Aber da ich mir keine Roadies leisten kann spiel ich nur ab und zu ein paar Töne damit, das reicht zum Guitarheaven. In den allermeisten Fällen kann ich die Vorteile des Amps nicht ausspielen, z.B. bei InEar-Konfiguration. Im Trio ala ZZTop spiel ich doch rel selten. Im reellen Einsatz sind daher leichter zu transportierende Topteile, meistens mehrkanalig favorisiert. Aber jedesmal wenn  ich einen Referenzton brauche wird das Ding angewärmt. :topjob:

Klampfergruß
« Letzte Änderung: 3.05.2016 00:28 von Feierabendklampfer »
Kinder betet Papi lötet!

*

Germy

  • Gast
Re: HNMD!!! Und eine Frage. JMP 2203 1976
« Antwort #16 am: 3.05.2016 20:13 »
Coole Kiste. Erinnert mich an meine Jugend. Da standen wir sabbernd in den Musikgeschäften und haben mit 15 Jahren von solchen Amps geträumt.

Ich habe auch festgestellt, dass man mehr als zwei Kanäle kaum braucht. Je besser der Gitarrist, desto weniger Kanäle braucht er! Ich frage vorher schon immer: Brauchst Du wirklich einen zwei-Kanäler?

Bei meinem SL60 genügt der Dreh am Volumenpoti der Gitarre vollkommen.

Ich bin gerade dabei eine neue Platine für einen überarbeiteten SL60 aufzulegen.

Gruß Germy