Da ich den MIDI-Switcher nochmal in die Hand genommen habe, habe ich mich auch gleichzeitig dazu entschlossen eine neue Hardware-Plattform umzusetzen, die ein paar Änderungswünsche aus den vergangenen Jahren beinhaltet und auch für andere Projekte herhalten soll.
Die Hauptänderung ist ein zusätzlicher MIDI-Send womit dann auch ein einfacherer Fuss-Kontroller umgesetzt werden kann. Einfach deshalb, weil keine Anzeigemöglichkeiten vorgesehen sind. Dafür musste allerdings die Store-LED geopfert werden, weil sonst kein I/O mehr frei war.
Auch verzichte ich auf eine zusätzliche Relais-Platine, da ich davon ausgehe, dass die meisten Relais direkt im Signalweg untergebracht werden. Eine Relais-Platine wird es optional weiterhin geben, allerdings möchte ich diese dann mit Miniatur-Relais bestücken und nicht mit den etwas globigen Relais wie in der aktuellen Version. Die Verbindung erfolgt zudem dann über ein Flachbandkabel.
Die zusätzliche Spannungsversorgung die auf der aktuellen Platine vorhanden ist, entfällt ebenfalls, eine Phantomspeissung erfolgt dann über einen anderen Weg.
Falls noch jemand hier Kritikpunkte an der aktuellen Version des MIDI-Switchers hat... jetzt ist die Möglichkeit diese los zu werden ;-)
Gruß, Dirk