Hallo zusammen und hey Robin,
genau, es ist ein David-Bray-Mod, vermeintlich ein Re-work I mit PPIMV. Da Herr Bray dafür $575,- aufruft (!!), ist das eine sensible Sache, sich darüber zu unterhalten. Jahrelanges Probieren, bis man ein paar Rezepte samt den richtigen Zutaten gefunden hat, rechtfertigen wohl das Mystische und die Stillschweigevereinbarung mit der Kundschaft. Okay. Aus DIY-Bastler-Sicht passiert hier ja nichts wirklich Spannendes, was man nicht im Handumdrehen selbst machen könnte, und das mit minimalen Kosten.
Also, ich wage mal eine Interpretation (s. auch weiteres angehängtes Foto):
- gemeinsame Kathodenbeschaltung für V1a+b mit 820 Ohm//Kathoden-C (evtl. 1uF - Sprague Littl-Lytic-Typ)
- Xicon-Greenis als Koppel-Cs, evtl. 22nF für V1a (Normal-Ch.) und 2,2nF für V1b (Bright-Ch.)
- kein Bypass-C am Volume-Poti von Channel 2
- Mixer: 470k für Ch.1 und (interessant) 270k parallel mit evtl. 500pF(?) für Ch.2!
- Kathode V2a mit 2xSprague Littl-Lytic, evtl. 2x5uF (?) parallel mit 5,6kOhm (sagen andere Quellen)
- Tonestack: Slope = 56k, Treble-C evtl. 250pF(?), Middle-C evtl. 22/33/47nF(??)
- Ken-Fisher-Type-I-PPIMV mit (sagen andere Quellen) 100nF-Input-Cs zum Dual-500k-Poti und 1uF-Output-Cs vom Poti. Ich tippe auf Xicon-Polys. 470k BIAS-Feed-Rs.
Ich werde das demnächst mal ausprobieren...
Wer noch weitere (handfeste) Ideen und Infos hierzu hat (Robin?) - bitte, bitte!
Beste Grüße,
Jost