Hab mal gefragt - ich denke, in 2-3 Wochen können wir Euch ein Foto des Phonoverstärkers zeigen. Derzeit ist der Prototyp noch nicht vorzeigbar, wird aber intensiv an einem Thorens TD125 getestet. Er ist derzeit (wie der Mikrofonverstärker für Studios auch) im 19" Rack Format, soll aber voraussichtlich hauptsächlich in einem Tischgehäuse verkauft werden.
Also bitte ein wenig Geduld. Sobald das Gerät durch die Tests und für okay befunden ist (wir arbeiten da mit einem sehr bekannten Tonstudio zusammen), gibt es auch davon hier Bilder.
Aber eine Neuigkeit gibt es: als Endstufenröhre haben wir uns jetzt für die
845 im SE Betrieb entschieden. Der Markt will es so. Für die Verkaufsversion werden dann voraussichtlich 2 Elrogs pro Monoblock verbaut sein, wir planen, diese mit 1250V zu betreiben. Das gibt Tinte auf den Füller.
Und ehe die Nachfrage kommt:
JA, ich kenne die 211. Und
NEIN, vorerst wird diese nicht eingesetzt.
Bei den Trafos sind wir jetzt mit einem Produzenten in Kontakt; die Übertrager werden dann wohl mit Silberdraht gewickelt. Ihr und wir wissen, dass das unnötig ist, aber wer den Markt kennt weiss, dass gerade im "Hifi-Voodoo-Bereich" solche Details essentiell sind. Es wird aber von den Trafos auch eine "ECO-Version" mit Kupferdraht geben. Schon allein, weil ich mir Silber zu Hause lieber in Barrenform hinlege.
Als Netztrafo kommt voraussichtlich ein Ringkern zum Einsatz.
Eine Bitte dazu: kennt jemand von Euch Lieferanten für
lackierten Silberdraht? Der, den ich kenne, hat vor 3 Jahren leider die Produktion eingestellt.
Auch gesucht: Abdeckkappen für Rinkerntrafos in MU-Metall oder Eisen. Gruss Holger