Hi,
ich wollte den Gedanken des Netzteils aufgreifen. Dies ist nur als Anregung gedacht, ich denke, dass Dirk sich schon was bei seiner Interpretation des Netzteils gedacht hat. Ich habe nur gerade einen langen Kampf mit Supro-Clones hinter mir und da ging es im Endeffekt um ähnliche Dinge.
a) Die Matchless arbeiten oft mit 5AR4/GZ34 und die haben schon einen geringeren Spannungsabfall/Innenwiderstand als die EZ81 -> Ergo Netzteil härter.
b) Häufig sieht man bei den Matchless eine sehr weiche Schirmgitternode. R21 aus Dirks Schaltplan wäre hier nicht 1k sondern 22k, die entsprechenden Vorstufenabgriffe kommen dann nicht nach der Schirmgitternode, sondern liegen parallel dazu. Dies verändert doch deutlich das Verhalten des Verstärkers, Mr. Smith hat einen eigenen Namen und ein Patent dafür. Es sollte 'spongier' werden, aber genau mit der richtigen Zeitkonstante.
c) Choke. Spielt bei beiden oben gegebenen Details meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.
Eventuell könnte man a) und b) ja als Option/Variante in den Schaltplan das Kit aufnehmen.
LG,
Max