Hallo
Vielen, vielen Dank - so viel Lob bin ich weder gewohnt, noch das ich es erwartet hätte
Ich möchte das aber auch verteilen, denn Carlitz hat z.B. "Korrektur gelesen" und auch Ideen beigesteuert, Germy hatte mir Tips bzgl. der Ausführung und potentieller Lieferanten gegeben, Manfred hat auch so manche Frage beantwortet ... ich bin sehr froh auf diese Resourcen zurückgreifen zu können und zu dürfen.
Die BY-Dioden gehen auf eine Empfehlung von Carlitz zurück - aktuell wird der Amp (auch bei der Aufnahme) von 4x 1N4007 gespeist ... ich hatte 'nen dummen Fehler in der Versorgungsspannung, was zum Durchschlag der Dioden geführt hat.
Den Vorteil kann ich also nicht benennen, sie sind lt. Datenblatt aber genauso schnell wie UF, Belastbarkeit meine ich 2A - müsste ich nachsehen. Carlitz meinte, er hätte mehrfach Probleme mit den UF5408 gehabt (ich meine, wir hätten über Brummen gesprochen) und Bierschinken hatte das parallel bestätigt.
Da ich leicht zu beeinflussen bin
bin ich von meinen gewohnten UF5408 abgewichen - wobei die UF5408 Blödsinn sind, denn letztlich fließt ja weniger als 1A und man könnte also auch gut einen anderen UF-Typ nehmen.
Zum 2203/04 und seinen Mods.
Ich selbst habe das Board ja jetzt eingesetzt, weil ich das originale PCB schon vor Jahren verbraten hatte - ich meine das ist gut 15 Jahre her. Danach gab es immer wieder Turretboards, zunächst eines von Hoffmann, dann habe ich zweimal eines von den Drachentötern aus Worms benutzt - beide waren aber nach unzähligen Lötvorgängen einfach fertig.
Die meisten der Schaltungen habe ich mir notiert und jetzt im Prinzip eine ausgewählt - wenngleich ich dann noch eine Anlehnung an den Highlander habe einfließen lassen.
Aus meiner Sicht ist aber z.B. der Sound vieler Alben aus der Zeit der 2203/04 einfach ein leicht angeblasener Amp - da liegt es nahe, ein vierstufiges Design zu bauen ... diverse andere Leute haben das ja auch gemacht. Im aktuellen Fall überlege ich, ob ich noch eine fünfte Stufe setze; eine komplett gepufferte FX Loop kommt auf jeden Fall noch rein (war vorher auch).
Hm ... philosophieren könnte man nun noch eine Menge, aber vielleicht der falsche Thread dazu
Gruß, Stone
edit: das dritte der vier Projekte werde ich auf jeden Fall am WE beginnen - soll ja wieder warm sein
Musikalischen Vorgeschmack setze ich hier morgen mal ein (es gab letztes Jahr einen Prototypen)