Moin,
ich hab selbst noch nicht echtes PtP gebaut, bin also kein Experte, was da State Of The Art ist. Mir gefällt das vollgerotze aber gar nicht, ich würde einiges anders machen, meist mit Kabelbindern. Vorteil: Sieht besser aus, ist rückstandsfrei und jederzeit wieder lösbar. Und es sieht besser aus.
- Dort, wo Leitungen am Chassis fixiert werden, setze ich selbstklebende Kabelschellen ein. Gibt es z.B. beim C für wenige Cent. Alternativ Klebesockel für Kabelbinder.
- Sich rechtwinklig kreuzende Leitungen kann man auch sehr gut mit zwei diagonal über die Kreuzung laufenden Kabelbindern aneinander fixieren.
- Die Leitungen, die von Poti zu Poti laufen, würde ich gar nicht fixieren - ist mMn unnötig. Ich persönlich benutze für diese Verbindungen versilberten Kupferdraht, aber auch mit Sil-Litze geht das ohne festrotzen am Chassis.
- Für mittelgroße Elkos hab ich gerade keine Idee, ich strapse die immer am (hier nicht vorhandenen) Board mittels - genau - Kabelbinder fest. Für Netzteilelkos empfiehlt sich natürlich Schellenmontage auf dem Chassis.
Grundsätzlich finde ich das anpappen mit Heißkleber oder Silikon aber unschön. Würde ich nicht machen, wenn es sich vermeiden lässt.
Gruß, Nils