Hi
So, wo ich jetzt am Rechner noch mal genau schauen kannst ...
Schaltplan und Beschreibung (Deinerseits) sind richtig. Wenn Du allerdings 0 Volt in Stellung "rot" an der Anode der roten LED hast (oder bzw. deren Anschluss), dann muss eigentlich das Relais falsch angeschlossen oder belegt sein, denn sonst hättest Du dort eine Spannung anliegen - deutlich größer als 0,01 Volt (die 1 kommt eher vom Messgerät, schätze ich).
Eine zweite Spannungsquelle ist überflüssig, denn der Fehler wird dann - wenn - nur durch puren Zufall verschwinden, weil Du wahrscheinlich auch die Kontakte vom Relais noch mal neu belegst.
Beide Spannungsquellen an einer "Plusleitung" parallel betreiben geht auch nicht so einfach; ferner haben wir hier bei geschlossenem S1 eine Parallelschaltung der Dioden und über der jeweiligen Serie aus Vorwiderstand und LED liegt die Spannung an, sowohl bei der "linken" als auch bei der "rechten" LED; die Spannung dürfte ja bei rund 6 Volt sein.
Nur Ströme teilen sich entsprechend den Widerstandsverhältnissen in Parallelschaltungen auf, die Spannung ist gleich.
Bleibt also nur noch übrig, alles nochmal genau zu prüfen und / oder mal Fotos vom Bauwerk einzustellen ... und noch mal der Hinweis, es gibt verschiedene Ausführungen der LEDs, wie ich es von den RGB gewohnt bin: da gibt es Modelle mit "common anode" wie auch "common cathode", wie auch RGB LEDs mit 5 Beinchen (wo eigentlich 4 logisch wären ...).
Gruß, Stone