Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

High Gain, low power & low budget

• 3 Antworten
  • 3658 Aufrufe

*

Offline Uzmeyer

• Newbie
  • *
  • 4
High Gain, low power & low budget
« am: 17.09.2016 15:14 »
Hallo alle zusammen
Da das mein erster Post hier ist zuerst etwas über mich:

Ich bin Elektrotechnik Student mit einer Leidenschaft fürs Basteln, Hochspannungen und Musik. Ich hab einige Erfahrung mit dem Arbeiten bei Netzspannung und mit Röhrenschaltungen (Radios reparieren, Amps modden) und weiß um die Risiken bescheid und wie ich Unverletzt bleibe.

Nun zum eigentlichen Thema: Da ich als Student natürlich ewig Pleite bin und mein Budget wenn eher in mein Hauptinstrument Bass investiere möchte ich das mit meiner Faszination für Röhren verbinden und mir nen kleinen Amp nach den Kriterien im Titel zusammenbasteln. Ich weiß, dass das nicht unbedingt die machbarste Kombination ist, aber ich hab schon ganz andre sachen geschafft und der amp soll auch v.a. zum rumexperimentieren und Zuhause rumdudeln sein ;D

Das Ganze hier soll auch eher ne Übersicht zur Planung (und hoffentlich dann dem Bau) sein, deshalb auch in Design&Konzpte (ich hoffe, dass ist so richtig) und über gute Ideen, Kritik und Hilfe würd ich mich natürlich sehr Freuen  :)

Das Konzept ist zur Zeit folgendes:

SLO inspirierter Preamp mit ein bisschen Ax84 high Octane und eigener Würze, 3 6N2P als 4 Gain stages + Cathode Follower + Cathodyne PI.
mit den Röhren hab ich gute Erfahrungen, sie werkeln brav im Amp des Gitarristen meiner Band, sind billig und ich hab noch ein paar

Bei Poweramp/PSU bin ich mir noch nicht 100% sicher, da die beiden ziemlich stark zusammen hängen und sehr viel vom Budget auffressen.