Hi bluesfreak,
soweit nachvollziehbar. Dank Dir und auch allen anderen für die Hilfe und Tipps.
Abschließend noch mal nachgefragt:
1. Haben die JJ Endröhren irgendwelche ablesbaren Werte, nach denen man sich richten kann? Auch, um bei weiterem Wechsel auf dieselben Werte zugreifen zu können. Habe gelesen, man sollte für diesen Amp "hotter grades" nehmen, da der Bias - wie Du ja auch schon geschrieben hast - werksmäßig ziemlich kalt eingestellt ist.
2. Über die JJ 6V6 habe ich gelesen, dass man die zwar nehmen kann, der Amp dann aber modifiziert werden sollte, um den Bias nachzuregeln.
"The 6V6's draw a lot less current than a 6L6 so the bias would be very cold."
Was tun, sprach Zeus?
@Dirk wegen der Boost-Geschichte
auch nachvollziebar. Ich hab's allerdings nicht so mit irgendwelchen Bodentretern. Rock'n'Roller sind da normalerweise eher Puristen.
Mir ist eigentlich schon das Echo zuviel, da es mir einiges an Dynamik klaut. Kann aber auch am Echo liegen. Werde demnächst - wie oben erwähnt - auf BOSS DD3 umsteigen. Die sollen qualitativ gut sein. Spielen auch sehr viele Rock'n'Roller.
Gut anblasen könnte man natürlich auch mit nem alten Bandecho. Machen die Authentiker unter den Rock'n'Rollern. Habe auch mehrere von den Dingern hier rumstehen. Aber nur Ärger damit, den Stress will ich mir gerade life nicht antun.
Gruß
Thorsten