Hi Blues,
Im MB war der Meikel seinerzeit schon vergeben, daher der Stratspieler.
OT
Ursprünglich hatte ich vor, den Amp, weil es mal mein eigener (gebraucht erworben) war, rückzukaufen und zu behalten. Das hatte ich dort im MB ja auch so geschrieben.
Inzwischen habe ich mein Ansinnen dazu geändert.
Denn zusammen mit diesem Amp kam auch ein H&K Edition Tube 20, die Erstausgabe, auf die Werkbank. Der klang zuerst ziemlich komisch. Ich konnte mit ihm vergleichsweise zum BD klanglich einfach nichts anfangen, ahnte aber irgendwie aus dem Anlieferungszustand heraus bei Tests, dass der Amp scheinbar richtig Potential haben muss - bis ich ihn dann fertig repariert hatte (und ihm im Zuge dessen auch ein Paar JJ EL84 spendiert habe).
Und hier muss ich sagen, dass für meinen Geschmack der H&K den BD klanglich sowohl clean als auch verzerrt regelrecht an die Wand spielt. Da klingt der BD einfach nur gequetscht dagegen (mit dem Stock-Speaker). Der H&K hat einen Ton, bei dem ich mit meiner Strat dran, fast niederknien könnte. Da muss ich nicht mal groß was modden an der Kiste, der ist "einfach so schon richtig da".
Naja und so werde ich dem Besitzer nun nicht den BD zurück-, sondern den H&K abkaufen, zumal der H&K preislich ja auch deutlich geringer gehandelt wird.
Deshalb also auch "nur" eine Standard-Reparatur für den BD, so dass der Besitzer ihn wieder sauber funktionierend verkaufen kann.
/OT
Gruß Michael