Moin,
ich wollte hier noch mal ein kurzes Langzeit-Update-Feedback geben. Stimmstabilität war nach der Umrüstung eh schon kein Thema mehr, mir ist aber aufgefallen, dass das Tremolo am Pickguard "rieb", weil die Aussparung etwas zu eng war. Auf die Stimmstabilität hatte das keinen Einfluss, ich hab am WE beim Saitenwechsel trotzdem das PG abgeschraubt und das Pickguard etwas aufgefeilt.
Ergebnis: Das Pickguard hat die Stabilität des Tremolos nicht beeinflusst, es aber offensichtlich bedämpft. Nach der Befreiung vom PG ist das System jetzt so reibungsfrei, dass sogar der berüchtigte "Flutter"-Effekt möglich ist. Natürlich nicht so extrem wie bei einem FR/2-Point System, aber für ein Vintage-6-Punkt-Tremolo ist das schon beachtlich.
Auch nach 6 Monaten ist Stimmstabilität immer noch kein Thema. Das System bleibt auch mit etwas älteren Saiten äußerst stabil und steckt auch Missbrauch klaglos weg.
Alles in allem noch mal meine Empfehlung für das System in Kombination mit Rillenschrauben und Locking Tunern
.