ob das jetzt was mit dem Rauschen / Schwingen zu tun hat - keine Ahnung; die LS-Masse gehört eigentlich dort hin, wo die NFB hin führt, also Masse B3/4. Die NFB-Leitung ist insofern gefährlich, weil da ganz gut Tinte drauf ist, weswegen ich in meinem Amp die dritte Dimension ausgenutzt habe: Die NFB ist mit einer Masseleitung (sorgfältig) verdrillt, geht vom Board nach oben und läuft an der Chassisunterkante rüber zu den LS-Buchsen. Ich hab gerade kein scharfes Foto parat, deswegen muss das hier reichen:
Wie gesagt, ob das was damit zu tun hat... wer weiß.
Das NFB verläuft hinter den EL34 vorbei auf dem Bild nicht zu sehen weil noch nicht angeschlossen. die Masse von der LS Buchse geht zum Hautmassepunkt und direkt zum AÜ.
Das heißt: NFB am LS angeschlossen, aber noch nicht am Board, und die Leitung liegt irgendwo im Chassis? Wenn ja: Je nachdem wo die liegt, kann die irgend wo reinbrüllen und aus NFB wird PFB...
Stone hat's schon angedeutet, soll auch kein Bashing sein, aber in Deinem Amp ist's relativ unordentlich
. Das hilft sicher nicht, wenn's um Probleme geht. Versuch mal, ein paar bessere Bilder einzustellen. Mein Amp ist wie gesagt absolut still und im Clean schwingungsfrei bis englische Einstellung (im Lead nicht, dafür hat die Loop zuviel Gain). Am Board liegt's also nicht, wenn er wirklich schwingt, kann es nur die Leitungsführung sein.
Gruß, Nils