Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Klebstoff zum Fixieren von Bauteilen bei Point to Point Bauweise

  • 34 Antworten
  • 13067 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Wer vom Schauen noch nicht genug hat: Eine wunderschöne freie Verdrahtung findet man auch bei Valvetech -Verstärkern.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Natursteinsilikon ist auch säurefrei und deutlich billiger als das oben genannte.
Ich würd mir meinen Amp aber nicht mit irgendsowas zukleistern.
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Manfred

  • Gast
Auch die "guten" selbstklebenden Kabelschellen sind nach ein paar Jahren nimmer da,
wo sie hinsollten.

Und schon gar nicht in Gegenden, wo sie ständig stark schwankenden thermischen Bedingungen ausgesetzt sind.  ;D

Gruß

Bernhard

Deshalb benutzen wir schon seit Jahren, mit Erfolg diese Klebesockel in unseren Maschinen.
http://www.demes.de/deltafast/4-wege-klebesockel-mit-extrem-haftkleber-msapt/
Sehr gute Anfangshaftung heißt nicht dass sie später nicht mehr haften, man bringt die einmal angedrückt nicht mehr weg.

Halt eine Preisfrage für den Hobbyist.

Gruß
Manfred
« Letzte Änderung: 3.09.2016 02:08 von Manfred »

*

Offline hottubeone

  • Starter
  • *
  • 7
Um Bauteile auf Platinen zu fixieren hat sich bei mir "Patex repair extrem" bewährt.
es härtet gummi-artig aus und ist einigermaßen temperaturabhängig.

über die Langzeitbeständigkeit hab ich noch keine Erfahrungen - 2 Jahre zählen da ja noch nicht.

Klebestellen wie im ersten Post ließen sich damit bewerkstelligen.

*

Offline basskind

  • Full Member
  • ***
  • 61
Ich finde zwei Jahre schon ganz in Ordnung, aber klar. Danke für den Betrag. Ich werde es mal ausprobieren.