Hallo Michael,Auch wenn viele im Internet das anderst sehen, sind Beleidigungen und Kritik nicht das Gleiche.
Viele Grüße,
Sven
Mein lieber Sven,
Du magst das so empfinden, ich empfinde das auf meine Art - anders als Du. Was hast Du seinerzeit oder so wie ich jetzt zum Inhalt des Textes
gegenüber dem Schreiber geäußert? Nichts? Aus Höflichkeit geschwiegen? ("Weggeduckt" bzw. noch ander Worte werde ich jetzt mal lassen, denn ich habe weder Streit vor, noch vor, Dir etwas zu unterstellen, was ich nicht weiß). Stattdessen gehst Du hier
mich an, der auch mal das im Forum äußert, was er denkt? Das ist schon stark. Na gut. Schreibe ich mehr, gibt's sicherlich berechtigten OT-Ärger. Du wirst Dich dazu nochmal äußern, für mich Ende.
Ich bemühe mich jetz noch einmal zum Topic, auch wenn ich grad meine Gedanken sortieren muss:
@ Steven,
der Hauptgrund war bei mir in der Tat auch der Gedanke, zu schauen, wie und ob sich dieser Amp als Plattform für einen Umbau eignet. Der Preis ist vollkommen angemessen für das Paket; Abstriche / den Kompromiß am Gehäuse im Vergleich zum Original muss man machen.
Vorschwebt mir hier der 5E3-Gedanke, wenngleich ich weiß, dass hier eine Röhre als Gleichrichter fehlt. Ich habe die Kiste erst einmal von innen nach außen photographiert, sehe u.a. zu meiner Überraschung, dass da eine Siebdrossel verbaut wurde. Schematic habe ich keinen zur Hand. Mal schauen, ob ich ihn aus der Schaltung zurückgewinnen kann und was man anhand der verbauten Blechpakete (Kernmaße der Trafos) mit dieser Basis machen kann. Es ist ein Abwägen!
Bei Interesse auch hier gern weitere Fotos. Ansonsten erlaube mich mir, auf ein Review zu verweisen, welches ich im Musiker-Board schreiben werde, sobald Zeit da ist und die Texte fertig sind.
Gruß Michael